lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 9

      • Eve1008
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      567
      9
    3. elefantenflip

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 130

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      130
      Zugriffe
      15k
      130
    3. Antimon

    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 101

      • BoboSieb
    2. Antworten
      101
      Zugriffe
      3,8k
      101
    3. state_of_Trance

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 143

      • Viola
    2. Antworten
      143
      Zugriffe
      6,1k
      143
    3. Quittengelee

    1. "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? 69

      • Miss Miller
    2. Antworten
      69
      Zugriffe
      5k
      69
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

  • SwinginPhone

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde, es passt auch nicht immer und überall. Ich bin es gewöhnt, dass es in Deutschland eher "Sie" ist, in der Schweiz im kollegialen Umgang "Du" und im Restaurant z. B. oft das französische "Ihr". Es ist doch irgendwo etwas befremdlich, wenn man…
  • elefantenflip

    Hat eine Antwort im Thema Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H verfasst.
    Beitrag
    Nur so für mich:
    Gibt im Grundschulbereich nicht genug Referendariatsstellen in Schleswig Holstein und daher der Lostopf oder hast du dich so eng beworben, dass es in diesem Bereich nicht genug Stellen gibt ?
    flip
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    Ich finde, es passt auch nicht immer und überall. Ich bin es gewöhnt, dass es in Deutschland eher "Sie" ist, in der Schweiz im kollegialen Umgang "Du" und im Restaurant z. B. oft das französische "Ihr". Es ist doch irgendwo etwas befremdlich, wenn man…
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    Ich fände es schade, wenn diese Möglichkeit der Vielfalt verloren ginge. Ich finde es auch ganz grausam, bei IKEA oder in anderen großen Häusern einfach so geduzt zu werden.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich behaupte sogar, jede Tonne Kohlendioxid die wir in Deutschland einsparen bringt bei weltweiter Betrachtung nicht nur nichts, sondern führt bei weltweiter Betrachtung zu mehr CO2 Emission. Denn wenn diese Arbeitsplätze nach China abwandern, dann…
  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Man sieht es ja auch daran, dass wieder Studien kamen, dass das Frühjahr "warm" war wie nie zuvor. Da ist bei Facebook ausnahmslos die dominierende Reaktion das "haha" und die Kommentare alle in der Richtung "ich habe bis in den Mai geheizt", "immer…
  • Ruhe

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Omlette

    Nebenbei: Als ich Kind war hatten meine Nachbarn Heidschnucken. Erst eine. Das hieß Hamlet. Dann kamen zwei weitere dazu. Die hießen dann passend dazu: Omlette und Kotelett. Man muss sich die letzten beiden Namen ausgesprochen vorstellen. Daran…
  • Piksieben

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider gibt es quer durch die Generationen völlig merkbefreite Leute, die meinen, sie müssten Botschaften verbreiten wie "die wollen uns die Wurst verbieten", "der Habeck kommt und reißt unsere Heizkörper raus", "die Autoindustrie wird durch das…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    Ich fände es schade, wenn diese Möglichkeit der Vielfalt verloren ginge. Ich finde es auch ganz grausam, bei IKEA oder in anderen großen Häusern einfach so geduzt zu werden.
  • SwinginPhone

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    Ich fände es schade, wenn diese Möglichkeit der Vielfalt verloren ginge. Ich finde es auch ganz grausam, bei IKEA oder in anderen großen Häusern einfach so geduzt zu werden.

Werbung