lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Ja, auch die SuS-Zahlen in dieser Berufsschulklasse (mehr als eine hatten wir in den 23 Jahren, die ich nun schon fast an der Schule bin, in diesem Bereich nie) sind seit Jahren rückläufig. Früher war die Klasse mit 26-28 SuS gut gefüllt (es gab sogar Jahre mit 30 SuS), jetzt krebst sie bei max.16 SuS herum. Im aktuellen ersten Ausbildungsjahr haben wir 12 Azubis in dieser Berufsschulklasse.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Genau deswegen habe ich dann ja Zeit "in aller Ruhe" Ostereier suchen zu gehen: nämlich bis Ostersonntag (oder bis Ostermontag, falls ich irgendwo welche übersehen habe) 8) .
Gymshark hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
Ihr habt auch Rückgänge im Bereich Kaufleute für Büromanagement? Hätte ich intuitiv nicht erwartet - das war mal deutschlandweit einer der beliebtesten Ausbildungsberufe.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Zweitfach-Wahl WiPäd: Interesse vs. Jobchancen (und die Angst vor Mathe/Info) verfasst.
[…]
Das finde ich auch wieder interessant! Ich weiß gar nicht, ob es sowas hier auch gibt.
[…]
In den Berufsschulklassen im Bereich Wirtschaft und Verwaltung haben wir ebenfalls schon seit einigen Jahren sinkende SuS-Zahlen (Ausnahmen: Verkäufer*innen/Einzelhandelskaufleute und Verwaltungsfachangestellte). Die machen - im Gegensatz zu den Vollzeitbildungsgängen - aber nur einen kleinen Teil unserer Schülerschaft aus.
So, jetzt muss ich aber wirklich an den Schreibtisch! Schönen…
pepe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Man hat ja den Eindruck, dass der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine langsam für die Nachrichtensendungen "uninteressant" wird. Ich habe gerade einen "jungen" Kanal über tagessschau24 entdeckt, der das Thema der Russifizierung der besetzten Städte in der Ukraine gut darstellt. Die nicht mal 15minütigen Doku wendet sich wahrscheinlich eher an die jüngeren Generationen. Sie deckt verständlich auf, wie Russland in den besetzten Gebieten Tatsachen durch neu gebaute oder restaurierte…