lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Dante hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Dante hat mit
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
[…]
Ich auch!
Kathie hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
Aber wenn 30% eines Jahrgangs durchfallen, läuft doch wohl etwas schief, denn normal ist das nicht. Und dass die Schüler frustriert sind, kann ich nachvollziehen. Und dass dann eine kritische Abirede gehalten wird, ist auch keine Überraschung. Und mit dem "Fickt euch alle" wurden keine Lehrer direkt beleidigt, sondern die Leute, die ihnen das Durchfallen gönnen. Ich finde es erstaunlich, wie viel Kritik für die Schülerin kommt und wie wenig Mitgefühl für die Abiturienten in dieser Situation.…
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier verfasst.
[…]
Als ich studierte, hatte ich Kommilitonen, die jahrelang aus der Schule raus waren (Bundeswehr, Arbeit....) und damit enorme Defizite hatten.
Da hat aber keiner die Schuld auf die didaktisch katastrophalen Professoren geschoben, wenn eine Prüfung schlecht war.
Beim Abitur sollten die SuS fit fürs Studium sein, was die Durchfaller offensichtlich nicht sind. Erst recht nicht die, die ihr Versagen auf andere schieben.