lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Auch bei uns wird viel ausgetauscht. Die SL hat auch so genug zu tun.
Wenn ich hier lese, wird mir wieder bewusst, wie gut ich es hier habe. Passt auch zu meinen anderen Erfahrungen, z. B. dass ich Konferenzen sinnvoll finde und noch nie überflüssig.
Mitsprache fängt im Kleinen an. Ich fühle mich nicht als Befehlsempfänger.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Schülerin hält fragwürdige Rede bei Abschlussfeier reagiert.
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Das habe ich im Absatz davor geschrieben, den du nicht zitiert hast. Sicherheitshalber wird alles im Schulnetz gespeichert (Zugriff allerdings nur für Lehrer). Ich habe vor Jahren genau einmal hinein gesehen.
Auch Mailprogramme wurden schon gewechselt.
[…]
Da sehe ich keinen Unterschied zumindest nicht in Edupage, die selbe Büroklammer.
Und wie geschrieben, Emails schreibt niemand mehr, obwohl vor 7 Jahren es alle noch getan haben. Es wurde "mit Füßen" abgestimmt.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? verfasst.
[…]
Und wenn ihr in ein paar Jahren mal nicht mehr bei Eduapage zusammenarbeitet? Vielleicht gibt es dann vom Land eine Lösung, die verpflichtend vorgeschrieben wird...
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Threema zur schnellen Kommunikation im Kollegium? Erfahrungen? reagiert.
[…]
Ja, es steht als PDF im Schulnetzarchiv herunter geladen von der SL. Ausreichend für einen Wechsel.
Ich kann aber in Edupage Jahre zurück gehen. Klappt auch mit Stichwort gut. Ich finde es auf jeden Fall schneller als in Mails. Genau deine Sorge hatten einige am Anfang auch, aber Edupage hat sich weiter entwickelt.
Und wenn ich ehrlich bin, lade ich es entweder gleich herunter und speichere es in meinem Verzeichnis oder nie. Vielleicht einmal im Jahr lese ich irgendwas nach.