lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gedicht in 45 Minuten *perfekt* einführen/ Sek II 2

      • tinytinyval
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      146
      2
    3. CDL

    1. Familienzuschläge ungerecht wegen höheren Mobilitätskosten auf dem Land 42

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      3,1k
      42
    3. state_of_Trance

    1. Keine Gehaltserhöhung aufgrund von Schwerbehindertenstatus? 41

      • Winterblume
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      4,1k
      41
    3. state_of_Trance

    1. Betreuungslehrkraft für Referendare werden 10

      • Teacher_in_red
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      637
      10
    3. Palim

    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      325k
      2,3k
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Gedicht in 45 Minuten *perfekt* einführen/ Sek II verfasst.
    Beitrag
    In jedem Fall solltest du zunächst einmal einen Blick in den Bildungsplan werfen einerseits, um zu schauen, was die SuS wissen und können sollen in dem Bereich, um sodann deine Unterrichtsziele zu definieren. Welche Sozialformen taugen hängt letztlich
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von pepe im Thema Die Musik deiner Jugend.... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Tja, Jugend? Sagen wir mal: Als jugendlicher Erwachsener war ich großer Fan, und habe dieser Tage gemerkt, ich bin's noch immer:
    Zeitreise von BAP, zurück in die 80er. Konzerte zum Abfeiern: WDR-Mediathek und die CDs/LPs ... Noch ein alter Wolfgang, der…
  • CDL

    Hat mit Traurig auf den Beitrag von plattyplus im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich würde wohl erst einmal zustimmen, aber auch nur um Zeit zum Rüsten zu gewinnen, und dann noch härter und unnachgiebiger zurückschlagen.

    Und ja, eigentlich müssten wir als der Westen, da wir uns nicht an das Budapester Memorandum halten, der…
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Kapa im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    „Evakuierte Kinder“? Ist das dein Ernst?

    Nach offiziellen Zahlen sind wir bei ca 20.000 Kinder die spurlos von den Russen mitgenommen worden sind. Das ist keine Evakuierung gewesen, die wäre nämlich gar nicht notwendig gewesen wäre Russland nicht…
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Die Konstellation in der Klausur wie vom TE geschildert ist ein Grenzfall, der immer mal wieder vorkommt.

    Meine Einschätzung dazu ist folgende:
    • Das Kriterium Sprachrichtigkeit kann sich nur auf den vorhandenen Text beziehen - unabhängig von der Anzahl der
  • Amtliches Schriftwesen, den Ausdruck gibt es wahrscheinlich nur in Bayern. Hab ich noch nie gehört.
    Wurden das schon verflimt? Phantastische Schriftwesen und wo sie zu finden sind :teufel:
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank füre eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
    Inzwischen hab ich auch Fortbildungen entdeckt, die man brauchen könnte.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Die Musik deiner Jugend.... verfasst.
    Beitrag
    […]

    :pirat:
    BTW: Je nachdem, wie man "Jugend" definiert...
    Nach Abi und im Studium war ich ein großer Fan von
    "Schwoißfuaß /Grachmusikoff", "Poesie und Musik" sowie von Ralph Towner. Je nach Stimmung war als Gegenpol "Lynyrd Skynyrd" angesagt - und sonst: Das…
  • state_of_Trance

    Beitrag
    […]

    Ja, ich auch. Da bin ich dem Forum wirklich sehr dankbar, dass auf diese Möglichkeit hingewiesen wurde.

    Ich muss mal den Widerspruch für 2024 ausfüllen.
  • […]

    Hoffentlich fliegt die Konstruktion dem Land NRW noch um die Ohren. Bei uns an der Schule legt jedenfalls seit der Einführung der exorbitanten Familienzuschläge praktisch das komplette Kollegium Widerspruch gegen die Besoldung ein.

    Sollte es in 10…

Werbung