lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
nihilist hat mit
nihilist hat mit
nihilist hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Das ist natürlich eine prima Kompetenz.
NRW-Lehrerin1976 hat eine Antwort im Thema Schutzmaßnahmen verfasst.
Das Problem ist, wenn allgemein unter den Schülern bekannt ist, das Fehlverhalten toleriert wird, werden auch erzieherische Maßnahmen nicht mehr ernst genommen und die Kollegen machen sich dann auch nicht mehr die Arbeit, weil es ja eh nichts bringt.
Seph hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
[…]
Bei einer Whisky-Brennerei war ich bei dem Foto auch irgendwie, aber keine Ahnung welche das sein sollte. Meine Lieblingsdestille ist es jedenfalls nicht ;)
Seph hat eine Antwort im Thema Eltern rauben mir den Spaß verfasst.
[…]
Es spricht auch nichts gegen die Kommunikation über einen Messenger. Unser IServ ermöglicht genau das. Das kann auch durchaus angewiesen werden...nur eben beschränkt auf das Abrufen der zugehörigen Nachrichten vor Ort in der Schule auf Dienstgeräten.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Das Problem existiert. Es zeigt sich nicht nur in der Schule sondern auch in Vergleichstest etc.. Die Schüler mögen heute auch andere (digitale) Kompetenzen mitbringen aber bei den klassischen Kompetenzen, die wir erwarten zeigt sich ein Defizit. Ein Aspekt davon ist sicherlich, dass Kinder zunehmend vor digitalen Medien als Babysitter gesetzt werden und bestimmte Erfahrungen wegfallen.
Das werden wir alles grundsätzlich nicht ändern. Die Frage ist, wie wir damit umgehen. Alle sitzen…