lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
Abgesehen davon, dass es weder um Provokationen noch ums Persönlichnehmen ging, finde ich den Beitrag ganz schrecklich. Wieso sind Menschen so sadistisch?
Also wir und alle die wir kennen sind natürlich ganz toll. Aber offensichtlich gibt es Misshandlung und Folter auf der ganzen Welt und zu allen Zeiten und damit wohnt sie dem Menschsein inne.
[…]
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Dante hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Stoffverteiler / Stoffverteilungsplan 2026/27 reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Tukan im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
Conni hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? reagiert.
Tukan hat eine Antwort im Thema Unruhe in der Klasse - was hilft wirklich? verfasst.
[…]
Ja, es ist möglich. Aber das Geschilderte ist natürlich jetzt nicht jede Situation des Schulalltags ab, sondern sollte einfach ein bisschen einen Einblick geben. Zu "ohne Auszeiten, Nachsitzen, Elterngespräche": Das ist ja alles relativ, Nachsitzen im klassischen Sinn nicht. Aber wenn jemand im Unterricht fünf Minuten Pause macht und dadurch nicht fertig wird, obwohl er es könnte, holt er die halt zu Beginn der Pause nach... Ein Mindestpensum auf seinem Niveau muss jeder schaffen. Auch das…