lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Direkteinstieg in BaWü als Informatiker verfasst.
[…]
Vermutlich meint er für Kollegen?
Da sehe ich nur, wenn jemand nicht die Fakultas für Sek. II hat.
Wir haben Quereinsteiger mit vollständigen Referendariat, aber nur in einem Fach die Berechtigung auch Sek. II unterrichten zu dürfen. Im 2. Fach ist nur bis Klasse 10 zulässig.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Wenn ich dies zulasse, muss ich keine Klausur mehr schreiben lassen, sondern kann allen gleich 15 Punkte geben, alles andere wäre Zeitverschwendung. 5 Minuten reicht locker für ein oder zwei Fotos, die Lösung gibt es anschließend diktiert per Kopfhörer im Innenohr versteckt. Es gibt Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben.
Und weil dies meine Schüler auch wissen, werde ich tatsächlich in einer Klausur nie gefragt. Was vorkommen kann, dass jemand früher abgibt mit der Bemerkung,…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schöne Weihnachtsferien reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
@kleiner gruener frosch : Hast du den verlinkten Beitrag gelesen? Es werden zwei Themen angesprochen, nämlich Rechnen mit Kommazahlen und schriftliche Division.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
What? Inwiefern ist die Vorgehensweise bei Prüfungen eine pädagogische Entscheidung?
Ich hab's mir im Beitrag verkniffen aber jetzt sage ich es doch: alle außer Gymshark können und wollen nicht beurteilen, wie dringend jemand aufs Klo muss.