lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Benotung - talentierter Schüler aber faul 13

      • sunnysideup
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      275
      13
    3. Palim

    1. Fachlicher Austausch mit Abiturienten nach Zulassung

      • Maylin85
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      21
    1. Geldgeschäfte an Schulen 753

      • Quittengelee
    2. Antworten
      753
      Zugriffe
      66k
      753
    3. Sissymaus

    1. Gendern in den Abiturklausuren in NRW 443

      • MarieJ
    2. Antworten
      443
      Zugriffe
      18k
      443
    3. RosaLaune

    1. Unterrichtsbesuch im Fach Informatik

      • Teacher27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      39

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es soll schon mal Probleme in Ehen gegeben haben. Da hat der Partner aus heiterem Himmel Konten leer geräumt.

    Ja, ist alles selten. Will ich aber nicht für mich und dann sagen: „eigentlich passiert das so selten, nun hat’s mich halt getroffen“

    Alles,…
  • Palim

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    Zur Benotung in Österreich und wie diese festgelegt wird, kann ich nichts sagen. Als Lehrkraft in Österreich hast du da selbst sicher mehr Einblick und weißt, wo dies im Schulrecht verankert ist.

    […]

    Meiner Meinung nach hast du die Sichtweise des Kindes…
  • Caro07

    Hat eine Antwort im Thema Benotung - talentierter Schüler aber faul verfasst.
    Beitrag
    […]

    […]

    Der Schüler scheint im Schach organisiert vorzugehen. Vielleicht könntest du ihm dahin versuchen zu helfen, indem du ihm ermutigst, diese Organisation und das planvolle Vorgehen auf die Schule zu übertragen, also auf das, was noch nicht…
  • Maylin85

    Thema
    Vorweg: sorry, mir fällt kein gescheiter Titel ein.

    Aus gegebenem Anlass stellt sich mir gerade die Frage, inwiefern man sich nach Beginn der Prüfungsphase noch mit Schülern über Fachliches austauschen darf. An meinen Vorgängerschulen gab es dazu Jahr…
  • Dante

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Reaktionszeit
  • O. Meier

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es soll schon mal Probleme in Ehen gegeben haben. Da hat der Partner aus heiterem Himmel Konten leer geräumt.

    Ja, ist alles selten. Will ich aber nicht für mich und dann sagen: „eigentlich passiert das so selten, nun hat’s mich halt getroffen“

    Alles,…
  • Sissymaus

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Es soll schon mal Probleme in Ehen gegeben haben. Da hat der Partner aus heiterem Himmel Konten leer geräumt.

    Ja, ist alles selten. Will ich aber nicht für mich und dann sagen: „eigentlich passiert das so selten, nun hat’s mich halt getroffen“

    Alles,…
  • RosaLaune

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nette Bestätigung des generischen Maskulinums.
  • MSBayern

    Reaktion (Beitrag)
    In Niedersachsen dürfen Heftführungen und Hausaufgaben nicht benotet werden, sondern nur die erreichten Kompetenzen. Daher würde das Kind hier keine 3 bekommen, sondern eine 1 oder eine 2. Die miserable Heftführung und Hausaufgabenerledigung würde…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Gendern in den Abiturklausuren in NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ja, genau. Warum machst du das nicht? Warum sprichst und schreibst du nicht so?

Werbung