lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Du kannst deine Meinung gerne praktizieren und durchsetzen. Das Risiko der Verurteilung bei einer Anzeige durch die Eltern ist SEHR hoch. Vermutlich erfolgt im Nachgang dann auch ein Verfahren wegen Dienstpflichtverletzung. Dein Bier. Aber stachle niemand dazu auf.
Informiere dich einfach. Es gibt dazu Urteile.
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von SteffdA im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
So weit ich weiß, ist das schon seit mehreren Jahren Pflicht.
[…]
Das ist natürlich deutlich schwieriger. Ich denke, dass ein gutes Restaurant das hinbekommt. Wenn ich natürlich in ein preiswerteres Restaurant gehe, dass nur Convenience Produkte nutzt, ist es wahrscheinlich schwierig.
[…]
Ich habe mal gegoogelt und angeblich gibt es relativ viele in der Nähe. U.A. mein Lieblingsrestaurant. Auch wenn ich jetzt Minuspunkte sammle, ich finde aber auch das ein Restaurant das nicht muss.…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ist halt doof, wenn es dann nicht so ist und das Essen entweder nicht genießbar …
… oder bei hoher Sensibilität im schlimmeren Fall schon zu spät.
Meine Unverträglichkeiten sind unangenehm, aber nicht lebensbedrohend. Dennoch erlebe ich es nahezu immer, dass auf die deutliche Bitte keine Rücksicht genommen wird.
Wie viele Restaurants kennst du, in deren Karten zumindest die gängigen Allergene vermerkt sind?
Wie viele Personen kennst du, die andere Allergien oder Unverträglichkeiten…
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Mit Sachgrund darf es in bestimmten Räumen verboten werden. Nichts mit Menschenwürde und Körperverletzung. Ich finde es auch nicht wirklich eine Verletzung der Menschenwürde wenn ich in Raum XY nicht trinken darf. Der Vergleich mit dem Toilettengang hängt da auch gewaltig. Auch das übrigens in diesem Absolutismus auch nicht richtig. Stichwort Aufsichtspflicht.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Alasam hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Gelaber
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Zum Recht auf Toilettengang gibt es bereits grundsätzliche Urteile. Dieser darf den Schülern von Lehrkräften nicht untersagt werden. Es wäre ein Verstoß gegen die Menschenwürde und Körperverletzung.
Analog wäre auch das Verbot des Trinkens während des Unterrichts eine Maßnahme, welche die Gesundheit beeinträchigen kann - da mangelnde Flüssigkeitszufuhr die Konzentrationsfähigkeit mindert. Dagegen ist etwas verschütteter Tee Kinkerlitzchen.
Den Schülern habe ich das Trinken erlaubt - und…