lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wichtigkeit der Fächerkombination 6

      • Zehra
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      332
      6
    3. Magellan

    1. "Checkliste" Vorbereitung Klassenfahrt, Brainstorming bitte (Sek I) 39

      • chilipaprika
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,4k
      39
    3. CDL

    1. Paket zur Schule 3

      • Abinadi
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      128
      3
    3. Moebius

    1. Hessen: Stunden reduzieren, um unterhalb der Jahresarbeitsentgeldgrenze zu bleiben 12

      • Captainahab
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      938
      12
    3. chilipaprika

    1. Mit Master in Mathe und Biologie in die schweiz 3

      • Mira02
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      179
      3
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    Aber ich möchte doch anmerken, dass die Lehrer nicht "auf eine Sonderschule" gehen sondern an einer solchen (wie auch immer diese dann ĥeißt, in Bayern zB. jedenfalls nicht mehr "Sonderschule") unterrichten.
  • Zehra

    Reaktion (Beitrag)
    "Gude" aus Hessen,
    ich habe in Hessen mein Studium und das Ref für Gym gemacht und bin nun an einer Beruflichen Schule tätig.

    […]

    Das wäre Lehramt für Förderschulen, auch als L5 bezeichnet. Zusätzlich gibt es viele Sozialpädagogen an Schulen.Deren…
  • kodi

    Reaktion (Beitrag)
    Du kannst dort Termine reinlegen, aber wenn ein schulischer Termin kommt, und wenn es 10 min vorher ist, musst du den privaten Termin absagen.
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Paket zur Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei uns sind Wochenenden und auch Ferien zumindest bei der deutschen Post hinterlegt und Pakete gehen an Tagen, an denen keine Annahme möglich ist, gar nicht in die Auslieferung sondern werden eingelagert und später ausgeliefert.
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Humblebee im Thema Paket zur Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sorry, aber diese Fragen werden wir hier nicht beantworten können! Das ist doch von Paketdienst zu Paketdienst unterschiedlich. Ich weiß meine Schule betreffend, dass die Paketzusteller*innen - egal von welchem Paketdienst - samstags gar nicht erst…
  • kodi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moebius im Thema Bewerbungsfrist reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Poststempel kann kein Kriterium sein, weil dies jedes "Wegerisiko" eines Briefes auf den Empfänger verlagern würde.
    Bei uns werden am Tag nach Bewerbungsende die ersten Bewerber eingeladen, wenn möglich für den Folgetag. Es kann sein, dass eine…
  • CDL

    Beitrag
    […]

    Nein, da muss nicht zwangsläufig eine Lehrkraft mitfahren. Das kommt nicht zuletzt auch auf das Alter der SuS an, sowie die vorab durch die Eltern schriftlich erteilte Bestätigung, dass das im Zweifelsfall auf Kosten der Eltern derart gehandhabt…
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Paket zur Schule verfasst.
    Beitrag
    Bei uns sind Wochenenden und auch Ferien zumindest bei der deutschen Post hinterlegt und Pakete gehen an Tagen, an denen keine Annahme möglich ist, gar nicht in die Auslieferung sondern werden eingelagert und später ausgeliefert.
  • Alterra

    Hat eine Antwort im Thema Wichtigkeit der Fächerkombination verfasst.
    Beitrag
    "Gude" aus Hessen,
    ich habe in Hessen mein Studium und das Ref für Gym gemacht und bin nun an einer Beruflichen Schule tätig.

    […]

    Das wäre Lehramt für Förderschulen, auch als L5 bezeichnet. Zusätzlich gibt es viele Sozialpädagogen an Schulen.Deren…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
    Beitrag
    Beides. Im Schöafzimmer habe ich ein paar Orchideen zwischen den Grünpflanzen auf der Fensterbank stehen. Im Wohnzimmer vor der großen Terrassentür habe ich aber einfach nur einen großen, grünen Dschungel (Palmen, Benjamini, Gummibaum,…

Werbung