lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Naja, hier steckt halt jeder in seinen eigenen Schuhen und liest entsprechend. Das ist verständlich und schon okay. Ich hatte tatsächlich im Sinn, wie ich meinen eigenen Unterricht mit solchen Unterrichtsformen oft wahrnehme. Starke Lerngruppen machen was Gutes draus, in Gruppen, in denen eh schon Chaoten dominieren - naja.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Nun gut - dann nehmen wir Schulen halt wieder mit rein 😊
Wie wäre es, Infrastrukturabgaben von Beiträgen zum Sozialhaushalt zu trennen? Ich nehme an, die Bereitschaft, für ersteres zur Kasse gebeten zu werden, wäre auch in finanzkräftigeren Schichten höher.
Saruman hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Hier wird halt nur verstanden, was man verstehen will.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? verfasst.
Ich mag am BK, dass es dort meinem Eindruck nach nicht so ist. Am WBK war es auch nicht so. Umso absurder erscheint mir im Rückblick vieles, was ich in 10 Jahren an Gymnasien erlebt habe (zu anderen Schulformen kann ich nichts sagen).
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
Hm… zumindest die Schule in Düsseldorf kriegt kräftige Zuschüsse aus Frankreich UND Deitschland.
https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/duesseldorf-wo-die-schueler-in-drei-sprachen-zu-hause-sind_aid-37575161
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema A13 für alle - Was passiert mit A13-Posteninhabern? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Ich habe bei dem Posting in keinster Weise an Grundschule gedacht.