lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Studium Grundschullehramt (Bayern) - Versetzung? verfasst.
[…]
Der Hinweis von Bernd ist für einen Mann, der den Berufseinstieg ins Grundschullehramt überlegt, schon wichtig. Damit sollte Mann sich in dem Fall auseinander gesetzt haben. Gerade auch wegen der verbreiteten Haltung "Was nicht sein darf, wird abgestritten".
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
Deswegen sind die Klugen krank (im Zweifelsfall mit AU) und die dummen Ehrlichen stellen einen Antrag.
Seph hat eine Antwort im Thema Schulleitung beeinflusst Notengebung verfasst.
[…]
Das Verrückte liegt vermutlich darin, dass das erst bei der dritten Person und nicht bereits bei der Zweitkorrektur auffiel. Aber ja, auch das kann durchaus vorkommen.
[…]
Das wiederum finde ich ungewöhnlich. Zwar sind gerade in Abschlussprüfungen wie dem Abitur durchaus Einsichtnahmen in die Prüfungsakten durch die Prüflinge möglich, aber diese haben nicht den Zweck, nachträglich noch die Noten ändern zu können, sondern dienen lediglich der Transparenz.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Danke für die Bestätigung meiner These:
[…]
[…]
Das hilft uns sicher viel weiter, dass du ein repräsentatives Umfeld hast. Ich komme an anderer Stelle nochmal darauf zurück.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
O. Meier hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Frage ich mich schon seit einigen Jahren! Ich würde sogar soweit gehen und bei uns von Verwahrlosungstendenzen sprechen, innerlich und äußerlich.
Ich finde auch nicht, das was hier im Forum größtenteils zu diesem Thema geäußert wird, repräsentiv ist. Alle Kollegen in meinem Umfeld, aktiv oder im Ruhestand, äußern sich wesentlich kritischer zum Thema 'Kappe/Bekleidung'. 8)