lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Probleme nach Update - April 2024 42

      • pepe
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      3,8k
      42
    3. Quittengelee

    1. Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise 82

      • BoboSieb
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2,8k
      82
    3. Quittengelee

    1. IPads am Gym 235

      • Quittengelee
    2. Antworten
      235
      Zugriffe
      10k
      235
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. "Nur" unkollegiales Verhalten oder mehr? 64

      • Miss Miller
    2. Antworten
      64
      Zugriffe
      3,7k
      64
    3. Schmidt

    1. Rückkehr zur bindenden Grundschulempfehlung in BaWü 446

      • Satsuma
    2. Antworten
      446
      Zugriffe
      33k
      446
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Probleme nach Update - April 2024 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Warum denn das? Eine Blockierung ist doch kein Streitfall, den man klären müsste. A ist von Bs Beiträgen genervt und will die mal eine Zeitlang nicht lesen oder erst mit Abstand (->überlegen, ob man den Beitrag liest). A blockiert B. Warum sollte…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    BoboSieb , kannst du uns einfach mal kurz erklären, worauf du hinauswillst? Wie willst du die Verantwortung beziffern, in welcher Einheit messen und was für Schlüsse daraus ziehen? Ich glaube nicht so recht an die ergebnisoffene Diskussion einer…
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin absolut froh darüber, dass Personen, die ich blockiere, mir keine PN schicken können. Das soll bitte unbedingt so bleiben.
  • Frechdachs

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hat funktioniert. Eine Kollegin wurde im Verhalten etwas übergriffig und meinte, es sei witzig, über mich zu abzulästern.
    Ich hab' dann ein Stück Holz mit einem Kupferblech überzogen, darauf ein kleines Rundholz montiert und unten an das Holz einige…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    BoboSieb , kannst du uns einfach mal kurz erklären, worauf du hinauswillst? Wie willst du die Verantwortung beziffern, in welcher Einheit messen und was für Schlüsse daraus ziehen? Ich glaube nicht so recht an die ergebnisoffene Diskussion einer…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich behaupte sogar, jede Tonne Kohlendioxid die wir in Deutschland einsparen bringt bei weltweiter Betrachtung nicht nur nichts, sondern führt bei weltweiter Betrachtung zu mehr CO2 Emission. Denn wenn diese Arbeitsplätze nach China abwandern, dann…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich behaupte sogar, jede Tonne Kohlendioxid die wir in Deutschland einsparen bringt bei weltweiter Betrachtung nicht nur nichts, sondern führt bei weltweiter Betrachtung zu mehr CO2 Emission. Denn wenn diese Arbeitsplätze nach China abwandern, dann…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kleine, sehr ernst gemeinte Warnung:
    Hast du den Artikel "Plan B - Nächster Akt im Secure-Boot-Drama" in der 'CT 12/24 gelesen?
    Es geht um Sicherheitslücken im UEFI Secure Boot. Microsoft will nun ein neues Sicherheitszertifikat in ALLE Bios updaten…
  • sunshine_:-)

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das sehen die meisten Schüler anders. Aus seiner Freundesgruppe und Klassengemeinschaft gerissen zu werden, ist besonders bei jüngeren Schülern eine erhebliche Belastung.
    Fraglich ist nur, ob es in unserem System, wie es zur Zeit ist, sinnvolle…
  • chemikus08

    Hat eine Antwort im Thema Wer ist an allem schuld? Umgang mit Klimakrise verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich behaupte sogar, jede Tonne Kohlendioxid die wir in Deutschland einsparen bringt bei weltweiter Betrachtung nicht nur nichts, sondern führt bei weltweiter Betrachtung zu mehr CO2 Emission. Denn wenn diese Arbeitsplätze nach China abwandern, dann…

Werbung