lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bewerbung Fachleitung 4

      • xalbooz
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      82
      4
    3. Milk&Sugar

    1. Duales Studium Lehramt NRW ? 13

      • Super112
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      482
      13
    3. CDL

    1. Fachleiter? 20

      • Schnuppe
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      16k
      20
    3. Bolzbold

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,4k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,4k
      Zugriffe
      224k
      3,4k
    3. Gymshark

    1. Die Region Elbe-Elster sucht Lehrkräfte/ Englisch Französisch Sek I und II

      • clingo249
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      17

Letzte Aktivitäten

  • kodi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Fachleiter? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sissymaus
    Der TE ist mit Sicherheit entweder längst Fachleiter oder mittlerweile woanders.

    Gleichwohl sollten wir wertschätzen, dass jemand wie so oft von uns "Alten" erbeten, die Suchfunktion verwendet hat.
  • Milk&Sugar

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    In Bayern an der Realschule wird man einfach eingeteilt :pfeifen:
    Allerdings glaube ich, dass ne Fachschaftsleitung hier was anderes ist als ne Fachleitung bei der TE.
    Deshalb xalbooz wäre es sinnvoll das Bundesland zu ergänzen.
  • kodi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von CDL im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hier in BW wird dieses Duale Lehramtsstudium (exklusiv für bestimmte Mangelfächer wie beispielsweise Physik) ebenfalls kommen. Die Betreuung an den Schulen soll begleitet durch die Seminare erfolgen. Ich gehe insofern davon aus, dass das ähnlich…
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Duales Studium Lehramt NRW ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hier in BW wird dieses Duale Lehramtsstudium (exklusiv für bestimmte Mangelfächer wie beispielsweise Physik) ebenfalls kommen. Die Betreuung an den Schulen soll begleitet durch die Seminare erfolgen. Ich gehe insofern davon aus, dass das ähnlich…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Fachleiter? verfasst.
    Beitrag
    Sissymaus
    Der TE ist mit Sicherheit entweder längst Fachleiter oder mittlerweile woanders.

    Gleichwohl sollten wir wertschätzen, dass jemand wie so oft von uns "Alten" erbeten, die Suchfunktion verwendet hat.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe doch beschrieben, was ich meine, das mache ich doch an keinem bestimmten Medium fest. Oder möchtest du etwa, dass ich mich über deb öffentlichen Rundfunk und die gerne von rechts als "Zwangsabgaben" deklassifizierten Rundfunkgebühren…
  • Ich unterrichte seit 2019 Englisch und Französisch an einem Gymnasium im Elbe-Elster Kreis (Brandenburg) und möchte nach Sachsen-Anhalt wechseln.

    Da eine Teilnahme am freien Bewerbungsverfahren aktuell nicht gestattet wird und ich im dritten Anlauf im…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    Gilt für NRW:

    Für die FL-Stelle gelten dieselben laufbahnrechtlichen Voraussetzungen wie für die reguläre Beförderung nach A15.
    Weiteres findet man hier.
    BASS 2023/2024 - 21-02 Nr. 2 Richtlinien für die dienstliche Beurteilung der Lehrerinnen und Lehrer
  • kodi

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    Hier in NRW reicht ein formloses Bewerbungsschreiben.

    Danach machst du dann die große dienstliche Überprüfung:
    • Leistungsbericht durch deine SL (im Vorfeld des Prüfungstages)
    • Stunde halten
    • Ausbildungsberatung (Stunde angucken und beraten)
    • Fachseminarsitzung
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung Fachleitung verfasst.
    Beitrag
    Ohne Bundeslandangabe bleibt dir nur erst einmal selbst herauszufinden, ob es in deinem BL ggf. Vorgaben gibt, wie viel Zeit zwischen der erfolgreichen Beendigung der Probezeit und der Bewerbung für ein erstes Beförderungsamt vergangen sein muss.

    Ganz…

Werbung