lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bewerbung A 15 Rheinland Pfalz 5

      • Miss Lavender
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      307
      5
    3. Finnegans Wake

    1. Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? 123

      • Mitglied_26.288
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      14k
      123
    3. chilipaprika

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 138

      • Viola
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      5,6k
      138
    3. Finnegans Wake

    1. Umfrage zum Einsatz digitaler kollaborativer Tools im Unterricht 2

      • bobr
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      160
      2
    3. O. Meier

    1. IPads am Gym 241

      • Quittengelee
    2. Antworten
      241
      Zugriffe
      11k
      241
    3. Volker_D

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Seph
    In diesem Thread möchte ich es hier (gerade auch öffentlich) mal schreiben. Es bezieht sich aber nicht nur auf das, was du in diesem Thread schreibst, sondern auch das, was ich zuletzt in anderen Threads gelesen hatte.
    Woanders hatte ich dich mal…
  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbung A 15 Rheinland Pfalz verfasst.
    Beitrag
    Jetzt zu dem, was bei Verfahren passiert:
    1. Das ist abgestuft. Angepasst an die Aufgaben der Funktionsstelle verändern sich Umfang und Charakter der Prüfungselemente.
    2. Das beruht auf Dingen, die man so hört und teilweise eigenes Involviertsein (bspw.…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Schüler:innen duzen oder siezen in SEK II ? verfasst.
    Beitrag
    Interessanterweise hatte ich das Thema diese Woche in einem Uniseminar (als Teilnehmerin) und die Professorin meinte, dass es fächerbedingt durchaus sei, dass einige Kolleg*innen zum Beispiel in kleinen Workshops das Du anbieten würden, sie es dann…
  • Miss Miller

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Angesichts der Vorgeschichte wäre das äußerst unprofessionell. Leider sind viele SchulleiterInnen aber nur deshalb auf ihrem Posten, weil sie lange genug gute Lehrer waren. Als ob das eine Qualifikation für eine Leitungsposition wäre.
  • Joker13

    Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Terrasse
  • Joker13

    Reaktion (Beitrag)
    Seph
    In diesem Thread möchte ich es hier (gerade auch öffentlich) mal schreiben. Es bezieht sich aber nicht nur auf das, was du in diesem Thread schreibst, sondern auch das, was ich zuletzt in anderen Threads gelesen hatte.
    Woanders hatte ich dich mal…
  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? verfasst.
    Beitrag
    Seph
    In diesem Thread möchte ich es hier (gerade auch öffentlich) mal schreiben. Es bezieht sich aber nicht nur auf das, was du in diesem Thread schreibst, sondern auch das, was ich zuletzt in anderen Threads gelesen hatte.
    Woanders hatte ich dich mal…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    Jeder Arbeitnehmer ist verpflichtet, für seinen Arbeitgeber erreichbar zu sein, üblicherweise innerhalb eines Arbeitstages.
    Bis vor ein paar Jahren konnte der Arbeitgeber dafür das Vorhandensein eines privaten Telefonanschlusses verlangen. Die…
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Grober Fehler bei den Antwortmöglichkeiten, möcht’ ich meinen.

    Bei der Frage nach den Dokumententypen finde ich die Auswahlmöglichkeiten auch etwas knapp. Ich verstehe die Frage auch nicht. Wenn ich ein Arbeitsblatt austeile, das in Word erstellt…
  • Finnegans Wake

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ja, innerhalb der Arbeitszeit des Arbeitnehmers. Ist eine kurzfristige Erreichbarkeit außerhalb der Arbeitszeiten nicht möglich, insbesondere mit Blick auf kurzfristige Dienstplanänderungen per Telefon oder SMS, so geht diese Nichterreichbarkeit…

Werbung