lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Klassenauswahl im Ref an der Förderschule 10

      • neuereferendarin
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      236
      10
    3. Quittengelee

    1. My generation

      • Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      48
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 3,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      3,5k
      Zugriffe
      232k
      3,5k
    3. Kris24

    1. Die smarteste AG-Idee? 49

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      3,5k
      49
    3. reinerle

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,6k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      185k
      1,6k
    3. Meer

Letzte Aktivitäten

  • xxheliaxx

    Reaktion (Beitrag)
    Ich rege mich auf über Kuk, die asozial und unkollegial sind, richtige Hexen, niederträchtig und rücksichtslos - auch zu solchen KuK, die ihnen immer entgegengekommen sind. Was k.... mich das an!
  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das "rechtsextreme" ist der Markenkern der AfD. Der wirtschaftsliberale Gründungskern hat sich längst mit Schaudern abgewendet.
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    Es geht kein Bundesland dabei.

    in NRW musste ich vor etlichen Jahren zwei unterschiedliche Jahrgangsstufen, mit möglichst großem Abstand zeigen. Ist das heute bei euch auch so? Dann kannst du ja eventuell die ersten beiden Besuche in der bekannten…
  • Mantik

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von kodi im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wer unterrichtet denn die Schüler an diesen individuellen freien Tagen?

    Klassenabsenz ist zumindest bei uns die Ausnahme. Jede Lehrerabsenz führt deshalb bis auf die Randstunden von einigen Jahrgängen immer zu irgendeiner Form der Mehrarbeit.…
  • fossi74

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es ist ja auch vollkommen absurd, sich in einem Lehrerforum über Schulrecht auszutauschen und damit noch viel mehr Lehrkräften die rechtliche Handlungssicherheit zu ermöglichen, die nötig ist, um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen. Du…
  • Quittengelee

    Hat eine Antwort im Thema Klassenauswahl im Ref an der Förderschule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Natürlich wirst du irgendwie klarkommen. Aber wenn du es dir aussuchen kannst...

    Wir haben mal die Vereinbarung getroffen, dass Berufseinsteigende (nach dem Ref) nicht gleich im ersten Jahr eine erste Klasse bekommen. Es ist halt am Schwierigsten,…
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat das Thema My generation gestartet.
    Thema
    Wer dies noch witzig findet und kennt, ist "My Generation"
    Hi er'ybody! Outet euch!
    youtube.com/watch?v=UPvCGNUlb2k
  • Kiggie

    Reaktion (Beitrag)
    Heute vor 75 Jahren wurde das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verkündet. An der Ausarbeitung waren 61 Männer beteiligt - und 4 Frauen, die wesentliche Bestandteile mit einbrachten - u.a. Artikel 3, Absatz 2, der die Gleichberechtigung von…
  • neuereferendarin

    Hat eine Antwort im Thema Klassenauswahl im Ref an der Förderschule verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sorry, wieder vergessen zu sagen. Es ist auch NRW :)
  • Kris24

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie kommst du auf 5 %? (Selbst in der Gesamtbevölkerung sind es leider mehr, der MDR schrieb letztes Jahr von jedem 12., also gut 8 % (und die wählen kaum Grüne, der Anteil in der AfD ist also weit höher).

Werbung