lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? verfasst.
Sollte bei TV-L nach TV EntgO-L E13 sein.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Fazit nach 5 Fahrten:
das E-Bike hat eine Aufgabe: mich von zu Hause zur Schule zu bringen. Okay, und meinen inneren Schweinehund zu besiegen.
Und diese (beiden) Aufgaben erfüllt es perfekt. Ich bin jetzt eine Woche lang jeden Morgen mit dem E-Bike zur Schule gefahren. Brauche ca. 30 % weniger Zeit als vorher. Die Kalorien-Messung vom E-Bike (okay, ein Annäherungswert) passt zu den Kalorien, die ich mit dem Bio-Bike verbrenne. Für mich bedeutet das: ich fahre mit der Leistung wie immer…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
Stimmt! Die Schachnovelle fand ich spannend und bewegend. Und zeitgenössisches Zeug, das ich zu Hause nicht zu lesen bekommen hätte. Schule soll bitte gerne verschiedene Genre und Epochen darbieten, es muss aber nicht unbedingt automatisch in Klasse 10 dies und 11 jenes sein, finde ich.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Nordlichter, jetztgerade
la6798 hat das Thema Welche TV-L-Entgeltgruppe mit 1. Staatsexamen ohne Referendariat? gestartet.
Hallo zusammen,
ich habe in Sachsen kürzlich mein erstes Staatsexamen für das Lehramt an berufsbildenden Schulen in Sachsen (berufsbildende Schule) abgeschlossen und plane, mein Referendariat um ein halbes Jahr zu verschieben. In dieser Zeit möchte ich gern an einer nichtstaatlichen Schule (freier Träger) unterrichten.
Im Rahmen einer Bewerbung werde ich nun nach einer Gehaltsvorstellung gefragt und bin unsicher, an welcher TV-L-Entgeltgruppe ich mich mit dem ersten Staatsexamen realistisch…
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Tarifrunde eingeläutet verfasst.
[…]
So wie ich das mitbekommen habe, ist es wohl auch im Interesse deren Klientel. Insoweit habe ich da Hoffnung. Letzen Endes hat Verdi dies im TVöD ja auch erstritten.