lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Eben.
Wenn ich meine Mensa sehe, deren Bau ich auch erlebt habe, verstehe ich es einfach nicht. Ein Riesenraum. Viel zu voll. Keine Möglichkeit, durch den Bau die Akustik zu dämpfen. Kein separater Raum für Lehrkräfte (darüber kann man natürlich diskutieren... mir wäre es wichtig gewesen), usw..
Das Essen ist zwar gut und gesundheitlich bedacht, da würde ich keinen Unterschied zur französischen Mensa machen (Es gibt Vor- und Nachspeise, auch wenn es anders aufgebaut ist), aber für einen Neubau…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Naschkatze hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Lehrkräfte an Grundschulen in herausfordernden Lagen (Index 8/9) im Ruhrgebiet reagiert.
Fachidiot123 hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Mehrarbeit liegt in diesem Fall nicht vor, da dies unter 2.2.3 des Mehrarbeitserlasses [URL:https://bass.schule.nrw/1056.htm] fällt.
Da müsstest du dich über Verbände/Gewerkschaften beim Gesetzgeber dafür einsetzen, dass dieser überarbeitet wird.
Zulässig ist die Vorgehensweise, weil die Abnahme mündlicher Abiturprüfung zur Dienstpflicht gezählt werden und die Überschreitung der Dienstzeit nicht regelmäßig stattfindet, sondern jetzt aus zwingenden dienstlichen Gründen anlassbezogen und…
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
Ich meinte vor allem, welcher Stellenwert dem Essen beigemessen wird. Ob man sich dafür entscheidet, das in den Tagesplan zu integrieren als Bestandteil gemeinschaftlichen Genusses, etwas pathetisch formuliert oder ob man die Kinder durchschleust, damit das auch noch erledigt ist. Das ist schon etwas, das man entscheiden könnte, wenn man es sich erst mal bewusst gemacht hat. Dafür muss auch nicht eine ganze Nation einen bestimmten Charakter haben, finde ich.
In Texas gibt's dann vielleicht…