lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. IPads am Gym 50

      • Quittengelee
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      1,8k
      50
    3. O. Meier

    1. Termine in Freistunden 80

      • Sawe
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      5,4k
      80
    3. Moebius

    1. Bewerbungsfrist 41

      • Stranddrang
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      2,1k
      41
    3. s3g4

    1. A13-Funktionstelle - Einstiegsamt 7

      • Minnski
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      617
      7
    3. Eliza100

    1. Material gesucht!! 1

      • Saria
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      98
      1
    3. icke

Letzte Aktivitäten

  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Preisspanne beim iPad geht von 430 bis 3.700.
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von icke im Thema Material gesucht!! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Stöber mal hier:
    https://grundschulblogs.de/?search=satzglieder


    Zwei Blogs, die ich empfehlen kann (durchdachtes , qualitativ gutes Material) wären "Ideenreise" und "Frau Locke". Sind beide kostenlos.

    Ansonten guck, welches Lehrwerk in deiner Schule genutzt…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nö, wieso? Die Thematik Windows/Windoof finde ich allerhöchstens langweilig.
  • CDL

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Termine in Freistunden reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es gibt da überhaupt keinen Widerspruch in der Deklaration als Arbeitszeit mit Blick darauf, dass unsere Arbeitszeit eben nicht nur aus Unterricht besteht.

    PS: Dass die Bereitschaftszeiten zwar Arbeitszeiten sind, als solche bei Lehrkräften aber…
  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das war nur zur Klarstellung, was eine Mittelstufe ist, weil du etwas von Mittelschule verstanden hast... In der Erprobungsstufe überwiegen für mich die Probleme bei der Digitalisierung, weswegen ich mich für eine spätere Einführung entscheiden…
  • treasure

    Hat mit Haha auf den Beitrag von CDL im Thema eine dumme Frage ... reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den Trick mit der Spirale werde ich mir merken für die nächste Karte. Dann muss ich schon weniger über den Inhalt nachdenken, wenn alle Lesenden nur über das Festhalten ihres Mageninhaltes reflektieren während der Lektüre. :gruebel: Vielleicht noch ab und an…
  • Schiri

    Hat mit Haha auf den Beitrag von CDL im Thema Bewerbungsfrist reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Möglicherweise war der persönliche Leidensfaktor die Wurzel allen Übels. :rotfl: Autofill ist manchmal einfach zu schön.
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Termine in Freistunden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Noch mal: ich schreibe nicht meine persönliche Meinung, sondern gebe nur eine Rechtsauskunft der Landesschulbehörde wieder.
  • Arianndi

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Wir haben für unsere derzeit 2-zügige Schule (wächst noch) mit Klassenstufen 5-10 4x20 iPads in 4 Ladekoffern und 2x15 Laptops in 2 Ladeschränken.

    Das reicht derzeit für die gewünschten Verwendungen im Allgemeinen aus. Man bekommt immer einen Koffer,…
  • Magellan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von icke im Thema Material gesucht!! reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Stöber mal hier:
    https://grundschulblogs.de/?search=satzglieder


    Zwei Blogs, die ich empfehlen kann (durchdachtes , qualitativ gutes Material) wären "Ideenreise" und "Frau Locke". Sind beide kostenlos.

    Ansonten guck, welches Lehrwerk in deiner Schule genutzt…

Werbung