lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vorschau von Links

      • Volker_D
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      56
    1. Bewerbungsfrist 44

      • Stranddrang
    2. Antworten
      44
      Zugriffe
      2,6k
      44
    3. s3g4

    1. IPads am Gym 95

      • Quittengelee
    2. Antworten
      95
      Zugriffe
      3,4k
      95
    3. s3g4

    1. A14 Bewerbung - Info SL 6

      • Bonda19
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      186
      6
    3. Bolzbold

    1. Mit 40 von vorne beginnen? Ist der Zug abgefahren? 72

      • Haruspex
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      6,7k
      72
    3. McGonagall

Letzte Aktivitäten

  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn du genau genommen über Notengebung an sich einen Austausch wünschst oder darüber, wie es möglich sein kann im Rahmen der Leistungsmessung besser zu erfassen, was SuS können und wissen als das bestimmte Formate zumindest isoliert betrachtet…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ruf die sehr guten Leute zusätzlich auf, dann kannst du auch Quantität und Kontinuität bejahen. Dabei geht es schließlich nicht nur darum, wer sich selbst meldet, sondern auch wer ohne vorherige Meldung generell sehr gute Beiträge erbringt.…
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    willkommen im Club der Pauschalurteile :autsch:
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sicher muss ich dir nicht erklären wie Redewendungen und Metaphern funktionieren oder?
  • Volker_D

    Hat das Thema Vorschau von Links gestartet.
    Thema
    Wann erhalten Links hier im Forum eine Vorschau und wann nicht?
    Kann man die Vorschau auch erzwingen? Wie?
    Kann man die Vorschau auch verbieten? Wie?

    (Ist mir bei einem meiner letzten Beiträge aufgefallen, wo ich einfach nur ein knappes Dutzend Links…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Bewerbungsfrist verfasst.
    Beitrag
    […]

    Keine Entscheidungen treffen ist tatsächlich überhaupt nicht gut. Wieso aber lieber unbeliebt sein sollte als SL erschließt sich mir nicht.
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von plattyplus im Thema Bewerbungsfrist reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe in meiner Karriere insg. 6 Schulleiter als Vorgesetzte kennengelernt und nichts war für den kleinen Lehrer belastender als ein Schulleiter, der keine Entscheidungen fällen will, weil er Angst vor Fehlern hat.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Der Beitrag ist zwar älter, aber ich wollte mal ein paar weitere Links hinzufügen. Ist mit Sicherheit immer noch interessant: (eher Simulation und nicht (nur) zeichnen)
    https://www.falstad.com/circuit/circuitjs.html
  • Paraibu

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Genau. Deswegen haben wir leistungsschwache Laberbacken in den Gymnasien und leistungsstarke, aber introvertierte Kinder in anderen Schulformen. Doch, ich denke, dass die schriflichen Leistungen schon eine sehr hoch zu wertende Aussagekraft haben.…
  • s3g4

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema A14 Bewerbung - Info SL reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Professionelle SL gehen damit entspannt um. Das habe ich selbst neulich erleben dürfen.

Werbung