lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
Super!
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
ich vermute, Quittengelee bezog sich eher auf die Punkte, bei denen man einen Einfluss hat: Tischplatzierung, Bau des Gebäudes (also zu dem Zeitpunkt...), verschiedene Eintrittszeiten, um die Menge an Personen zu reduzieren, usw..
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Wie lange bist du denn im Schulsystem, dass dir DAS jetzt auffällt?
Neben den Fächern (die ja im Abi nicht alle gleich angewählt werden (können), spielt auch viel eine Rolle. Dieses Jahr meinte meine SL, dass sie bewusst geguckt haben, wer weniger belastet ist (keine ZP10, keine Klassenleitung, usw...), WO ES MÖGLICH WAR. So viele KuK ohne Belastung gibt es in einigen Fächern ja gar nicht.
In meinen ersten Jahren war ich dank mehrerer Oberstufenfächer und keinem eigenen Kurs in 9+…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Moebius hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Super Tipp, einfach entscheiden, dass es nicht laut und chaotisch zugeht, sondern alle friedlich und gesittet an ihren Tischen sitzen und respektvoll miteinander umgehen. Und wenn man dann schon dabei ist, kann man auch gleich entscheiden, dass es von nun an im Unterricht ruhig und konzentriert gearbeitet wird und alle von nun an ihre Hausarbeiten machen.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Vor 20-22 Jahren war das Mittagessen eh keine normale Sache. Dass der Schulträger es bezuschusst und das sogar in unterschiedlicher Höhe, war für die Kursteilnehmer^innen total abwegig.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Seph im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
Das Durchführen von mündlichen (Nach-)Prüfungen gehört zu den normalen Verpflichtungen von Lehrkräften dazu. Insbesondere den Prüferinnen und Prüfern werden dafür (zumindest in NDS) auch nach dem letzten Schultag der Q2 die Stunden noch ziemlich lange Zeit voll angerechnet.