lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Einsatzplanung reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
ich vermute, das was als "besserer Umgang" gelesen werden kann, ist das, was viele von uns aus schlechten Situationen gelernt haben. Ich glaube: Nur, wenn man mehrmals sowas erleben durfte (kleinere und größere Sachen wie hier), versteht man den Weg über ein anderes Mittel. Das heißt, jede*r / die meisten hier haben schon ihre schlechten Erfahrungen mit dem unflexiblen System gemacht....
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Einsatzplanung reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
@Sissymaus
Ja, da hast Du einerseits recht, gleichwohl muss man hier anmerken, dass das Verhalten der SL ebenso wenig feinfühlig war.
Es gibt eben Führung und Führung.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Es ist übrigens auch wenig feinfühlig, @Kris24 aufs Butterbrot zu schmieren, wie galant hier einige die Situation gemeistert hätten. Aus der Ferne, in der Rückschau und als nicht Betroffene/r lässt sich gut reden.
Magellan hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Ehrlich, wenn man sautraurig ist, wie man meist beim Tod eines nahen Angehörigen, dann kann man sich krank melden, weil man seelisch auch gerade krankt bzw nicht arbeitsfähig ist.
Die Beerdigung meines Bruders war an meinem freien Tag und ich bin tapfer die Tage danach in die Schule marschiert und nach 2 Monaten bin ich zusammengebrochen und 3 Wochen ausgefallen.
Besser hätte ich mich also "zeitnah" krank gemeldet. Leider hatte ich eine SL, die wenig unterstützend war und mich nicht mit der…