lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Was für eine bahnbrechende Erkenntnis!
Aber da sollte man nicht dem Irrglauben verfallen, Anspruch auf Unterricht in allen Fächern, vielleicht sogar gleichanteilig zu haben.
Aber es hängt eh immer vom pädagogischen Konzept der Schule und dem gegenwärtohen Bedarf. Bei einem Vorstellungsgespräch an einer Gesamtschule (ohne Oberstufe) wurde mir trotz krassem Mangelfach, einem zweiten Hauptfach und einem Fächerverbund klar gemacht, dass ich weitere Nebenfächer (mind. Ein Fach aus Mudik…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
[…]
Für mich klingt das so: Subtraktionsaufgaben werden am Anfang dargestellt als z.B. Vögel, die wegfliegen. Also 10 Vögel saßen auf einer Oberleitung, 3 sieht man wegfliegen. Lautet die Aufgabe dann auch 10-7=3, weil noch 7 da sitzen?
ilovemypudding hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
[…]
Meinst du mich?
rosa789 hat das Thema Wechsel Lehramt gestartet.
Hey, ich studiere aktuell Lehramt Grundschule an einer PH in Baden-Württemberg (4. Semester) mit Deutsch und Sachunterricht und überlege zu Lehramt Sekundarstufe I zu wechseln (Deutsch + Geschichte).
Ich habe letztes Semester eine Klausur in Grundbildung Mathematik nicht bestanden im Erstversuch Problem ist:
Muss ich diese Matheklausur unbedingt bestehen, um überhaupt zu Sek I wechseln zu können? Oder ist das egal, weil Mathe in meiner neuen Fächerkombi gar nicht vorkommt?
Hat jemand von…
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Womit sich Boomer heute beschäftigen verfasst.
[…]
Vielleicht freut es dich ja, wenn du siehst, was ich bislang zu Saulgau "rausgekramt" habe. Es lohnt sich ;-)
https://oberschwabenschau.info/landkreise-und-orte-in-oberschwaben/sig-kreis-sigmaringen/88348-bad-saulgau/
Möglicherweise unterhalten wir uns auch einfach mal in der Therme über alte Zeiten und Geschichten :baden:
Magellan hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Willst du Lehramt studieren?
Gym, nehme ich an?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Wenn ihr eure Fächerkombi nochmal neu auswählen könntet ... verfasst.
Wenn an einer Schule hoher Bedarf an den Fächern X und Y herrscht und ein Kollege (m/w/d) genau diese Fächer als Fächerkombination hat, dürfte auch die Schulleitung ein Interesse haben, dass dieser Kollege mit seinen Stunden hier eingesetzt werden kann.
Aus organisatorischen Gründen heraus kommen vor allem die Kollegen (m/w/d) für fachfremdes Unterrichten infrage, bei denen es schwer fällt, das Deputat nur mit ihren studierten Fächern voll zu bekommen, weil an der Schule nur wenig Bedarf an…