lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
mstein hat mit
auf den Beitrag von Eugenia im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
mstein hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Wir driften hier in die falsche Richtung ab.
Es geht überhaupt nicht um das Beschneiden von Meinungsfreiheit sondern - ich überspitze - um den Umgang mit einem feigen Akt von Bloßstellung oder gar Demütigung, derer sich die Lehrkraft nicht diskursiv erwehren kann sondern sie hinzunehmen hat.
Die wenigsten hier dürften ein Problem mit (konstruktivem) Feedback haben und dann nicht das Gespräch mit dem Schüler oder der Schülerin suchen. Wenn Abizeitungen aber als Racheforum missbraucht werden,…
Bolzbold hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Wenn der Kurs (sic!) mit 0 Punkten bewertet wurde. Hier geht es aber um eine mündliche Abiturprüfung.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Ist es nicht eher so, dass ein 0 Punkte-Kurs als nicht teilgenommen gilt? Im besten Fall hat man anderweitig genug Punkte zusammen, im schlechtesten Fall nicht oder Mathe ist ein Pflichtfach.
Ich habe während des Bachelorstudiums entschieden, dass ich Lehrer werden will, nachdem ich einem Mitstudierenden, der in Mathe durchgefallen war per Mathe-Wochenende-Bootcamp zu einer 1,7 verholfen habe.
Das kann Deine designierte Schwägerin auch. Sie braucht nur den passenden Drillinstructor :)
schaff hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
Einsichtnahme darfst du nehmen. Der Erkenntnissgewinn daraus wird vermutlich nur maginal sein. Die Fragen sollte sie ja noch kennen. Und daran kann man ja auch Arbeiten (wohlgemerkt dass sie ja nicht die gleiche Prüfung erneut vorgesetzt bekommt)
Das Protokoll des Prüfungsgesprächs beinhaltet ja auch nur die Fragen und ihre Antworten. Eine Wertung steht dort nicht drin. Da der zweite Teil ja auch ein dynamisches Gespräch sein soll, wird dir der Erwartungshorizont der dort für den…