lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Ich weiß, dass ich ferienreif bin, wenn... reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
und we würdest du es in einer allgemeinbildenden Schule tun? Du kannst es mit dem "Ohr" lesen "alle beschweren sich" oder mit dem "Ohr" "Beschreibung der veränderten Situation".
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
[…]
[…]
Ich glaube es wäre hilfreich, nicht ständig andere dafür verantwortlich zu machen, dass unsere Arbeit anstrengend ist. SuS zu unterrichten und zu bewerten ist herausfordernd, die Burnoutrate nicht umsonst sehr hoch in unserem Beruf.
Wenn man über die Bedingungen, Eltern oder die Kolleg*innen klagt, ist die eigene Hilflosigkeit, Unzulänglichkeit oder Überforderung vielleicht kurzfristig besser zu ertragen, weil man dann selbst nicht "Schuld" ist, keine Verantwortung dafür hat.…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Frechdachs hat mit
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Frage/ Antwortspiel verfasst.
nicht besonders gern, aber ich muss es tun nach dem affenstall.
hast du nach dem unterricht noch kraft, was produktives oder schönes zu machen?