lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema AU ab erstem Tag? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
[…]
Die Frage ist durchaus berechtigt, wenn dir jemand, der nie in deinem Unterricht war vor die Birne knallt, dass du gänzlich als Lehrkraft ungeeignet bist, wenige Jahre später dann aber das Ref mit 2 absolvierst.
Ja, ich war zeitweise Vertretungslehrkraft nach dem Studium und vor dem Referendariat. Wir hatten frisch gebaut und ich brauchte das Geld. Man hat mich aufgrund des Mangels kurzzeitig für die Grundschule eingestellt. Die frühere Direktorin war sehr schülerfreundlich und hasste…
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
[…]
oh glaube mir, ich bin heute noch unbrauchbarer an einer Grundschule, als ich vorher war und es wird im Alter sicher nicht besser.
Moebius hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
Dass es seit 2022 deutlich mehr Krankentage gibt, ist eine statistische Tatsache, die sich jeder mit 30 Sekunden Internetsuche in einer Vielzahl von Quellen bestätigen kann, man kann höchstens über die Ursachen streiten. Laut statistischem Bundesamt gab es einem Sprung von vorher ca. 10-11 auf 15 Tage.
nihilist hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Was fällt Dir ein zu... reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema Kann man in einer Schulart geeignet sein und in einer anderen nicht? verfasst.
ich denke, man könnte sich an jede altersstufe von menschen gewöhnen. man bleibt ja selbst auch nicht gleich alt. das ist mehr wollen als können und man hat oft ein starres bild von sich und möchte sich nicht weiterentwickeln.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema AU ab erstem Tag? verfasst.
[…]
Wer sagt denn, dass es höhere Fehlzeiten gibt? Bislang ist es eine Behauptung von CDU-Politiker*innen, die gleichzeitig Bafög-Erhöhungen verhindern und in der Pflege, bei Inklusionsmaßnahmen und Bürgergeld rumkürzen.
MarieJ hat eine Antwort im Thema Mobbing verfasst.
[…]
Ja nee, is klar. Nirgendwo sind alle mental gesund. Und falls du meinst, dass in dieser Berufsgruppe mehr mental Kranke sind als woanders, wäre eine ernstzunehmende Quelle dafür hilfreich.
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.