lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Heizungen und Energieversorgung (aus "Krieg") reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Womit sich Boomer heute beschäftigen verfasst.
Ich, Boomer par excellence, beschäftige mich nun mit historischen Sagen, Mythen, Gebräuchen und Geschichten meiner Region.
Ab und an kommt mir auch etwas Pädagogisches unter die Maus, was ich euch nicht vorenthalten möchte - wie diese Beschreibung des Bächtele-Festes aus Bad Saulgau:
[…]
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Umfrage zur Berichterstattung über das Hantavirus mit Fokus auf dem Umgang im Schulkontext verfasst.
[…]
Ich habe noch was von 2020
Friesin hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
nihilist hat eine Antwort im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 verfasst.
[…]
nein, aber die umkehraufgaben (multiplikation). und deshalb gibt es ja zwei verschiedene divisionsaufgaben: 21:7=3 und 21:3=7
Tom123 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Das ist auch richtig, da Pensionen auch im voraus bezahlt werden. Aber Du bekommst am Ende deines letzten Arbeitsmonats keine Besoldung mehr (sondern nur die i.R. deutlich niedrigere Pension für den Folgemonat).
s3g4 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Das kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas verfassungsgemäß wäre.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Wie? Du bist pensioniert?!!