lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Emilie Glaser hat das Thema Ihre Perspektive zählt: Lehrkräfte an Gesamtschulen gesucht gestartet.
Liebe Kolleg*innen,
ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der TU Dortmund und suche dafür noch Lehrkräfte an Gesamtschulen, die ihre Erfahrungen aus dem Schulalltag mit mir teilen möchten.
In meiner Arbeit geht es darum, wie Lehrkräfte an Schulen in herausfordernden Lagen ihren Berufsalltag erleben und welche Fortbildungs- und Unterstützungsbedarfe sie wahrnehmen.
Gesucht werden Lehrkräfte, die an einer Gesamtschule mit einem Schulsozialindex zwischen 7 und 9 arbeiten. Das…
Emilie Glaser hat das Thema Dringend Interviewteilnehmer*innen gesucht! gestartet.
Liebe Kolleg*innen,
ich schreibe aktuell meine Masterarbeit an der TU Dortmund und suche dafür noch Lehrkräfte an Gesamtschulen, die ihre Erfahrungen aus dem Schulalltag mit mir teilen möchten.
In meiner Arbeit geht es darum, wie Lehrkräfte an Schulen in herausfordernden Lagen ihren Berufsalltag erleben und welche Fortbildungs- und Unterstützungsbedarfe sie wahrnehmen.
Gesucht werden Lehrkräfte, die an einer Gesamtschule mit einem Schulsozialindex zwischen 7 und 9 arbeiten. Das Interview…
rikegax428 hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
@Klinger Die "Überliegefrist", die du meinst, ist eigentlich eine Tilgungsfrist und gilt m. W. nur für Verurteilungen in BZR oder den Führungszeugnissen, nicht aber für eingestellte Ermittlungsverfahren. Abgesehen von dem staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister werden eingestellte Ermittlungsverfahren nicht erfasst und können somit auch nicht getilgt werden. Das wäre meine Interpretation; ich bin aber offen für Belehrungen.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
Kurze Antwort: Nein, musst Du nicht. Spätestens mit Ablauf der Überliegefrist giltst Du als unbescholten aka unbestraft im Sinne aller möglichen StGB. Google hilft Dir, das zu verstehen.
Frage an die Deutsch-LK: Ist "giltst" hier korrekt?
Schiri hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Durchfallen leicht möglich? verfasst.
[…]
Vielleicht ja doch im Grunde deines Herzens :zahnluecke: Die haben nicht so viele Disziplinkonflikte zu handeln sondern können nette Gespräche führen...
edit: ...aber verdienen halt auch deutlich weniger und leiden unter befristeten Verträgen.
Karl-Dieter hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Examinierte Pflegefachkräfte werden sehr gut bezahlt für ihre Qualifikation. Pflegehelfer ist ne andere Geschichte, aber auch das Gehalt ist ok für die Qualifikation,.