lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 176

      • sowingclouds
    2. Antworten
      176
      Zugriffe
      8,5k
      176
    3. O. Meier

    1. Lesen fördern 8

      • Lesefoerderung
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      563
      8
    3. CDL

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 18

      • yuns
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,1k
      18
    3. CDL

    1. Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? 31

      • AnGefe3
    2. Antworten
      31
      Zugriffe
      699
      31
    3. Magellan

    1. Die smarteste AG-Idee? 35

      • Dr. Caligiari
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2,1k
      35
    3. Plattenspieler

Letzte Aktivitäten

  • CDL

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Alles gut, vielen Dank. Hört sich für mich zwar immer noch sehr wischiwaschi an und ich glaube auch nicht, weil es nur durch Kommentare (welche keinen Normungscharakter haben) beschrieben ist, dass es irgendwelche rechtlichen Konsequenzen nach sich…
  • O. Meier

    Beitrag
    […]

    Wohl nicht immer, zumindest nicht alles:

    […]


    Man muss nichts vorstrecken, dafür gibt es keine Rechtsgrundlage. Wer sich nicht sicher ist, ob an der eigenen Schule die Erstattung klappt, geht besser nicht un Vorleistung.
  • CDL

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Palim im Thema Lesen fördern reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Es ist Mittwoch.
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Lesen fördern verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dann musst du eben abwarten, bis er antwortet. Als erwachsener Mensch sollte das aushaltbar sein.

    Dieses Forum wird komplett privat finanziert und gewartet von Stefan, obgleich dieser selbst noch nicht einmal Lehrer ist. Das Minimum an Respekt…
  • CDL

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Conni im Thema Lesen fördern reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Inwiefern hast du deine Werbeposts inzwischen mit Stefan abgestimmt?
    (Werbepost aus dem Berufsschulbereich hier eingefügt.)
  • CDL

    Hat eine Antwort im Thema Stelle für Fach Musik gesucht verfasst.
    Beitrag
    Bitte versuch nicht Mathematik zu unterrichten, wenn du dafür weder in irgendeiner Weise qualifiziert bist, noch eine entsprechende Affinität hast. Mathematische Grundbildung in der GS ist kein Spiel, sondern zentral für den weiteren schulischen…
  • Gymshark

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von qchn im Thema Die smarteste AG-Idee? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    hab mal ne Falt-AG durchgeführt, die wenig Arbeit machte. Einführung ins Thema (Falttechniken in Wissenschaft, Natur und Kultur), Papierfliegerwettbewerb planen und durchführen, Lichterkette als Weihnachtsgeschenk umfalten, Youtube-Origamivideo…
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Den hat man in der Schule? Hmm die Inhalte sind, zumindest finde ich, geistig nicht besonders fordernd. Es macht spaß sie immer mal wieder von unterschiedlichen Seite zu beleuchten, aber geistig Anspruchsvoll ist das nicht.
  • Maylin85

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Den hat man in der Schule? Hmm die Inhalte sind, zumindest finde ich, geistig nicht besonders fordernd. Es macht spaß sie immer mal wieder von unterschiedlichen Seite zu beleuchten, aber geistig Anspruchsvoll ist das nicht.
  • Magellan

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg nach Mutterschaftsurlaub? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke für den Hinweis.
    Ich meinte einfach arbeiten, egal wie die Zeit dazu heißt.

Werbung