lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      86k
      1,1k
    3. kleiner gruener frosch

    1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 1,5k

      • Zauberwald
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      183k
      1,5k
    3. Sarek

    1. Eltern beschweren sich über mündliche Note 23

      • Franconian
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,4k
      23
    3. Sarek

    1. Stelle für Fach Musik gesucht 16

      • yuns
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      796
      16
    3. wieder_da

    1. Privatleben lohnt sich mehr als Einsatz an der Schule?! 472

      • Mark123
    2. Antworten
      472
      Zugriffe
      34k
      472
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Stimmt. Wir werden aber auch nie erfahren, ob es nicht so gewesen wäre. Also: entweder kannst du irgendwelche Vermutungen in den Raum stellen ... oder du lässt einfach die Fakten im Raum stehen und gibst ihnen eine Lobby: auch mit dem Einsatz eines…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wie schön für euch, Glückwunsch.
    Das ändert aber auch gar nichts an meinem Bild von dir ;)

    Edit: Was mich aber aufrichtig interessieren würde, ist, ob es eine Begründung für den Sinneswandel gibt oder andererseits eine Begründung dafür, warum ein…
  • kleiner gruener frosch

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich finde diese Äußerung bzgl. deines "Bildes" reichlich irritierend, um nicht zu sagen "daneben" (zumindest gehe ich davon aus, dass sie negativ gemeint ist).
  • Sarek

    Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Ich finde gerade äußerst doof, dass mir innerhalb von zwei Wochen das dritte Mal eine Ecke von einem Zahn bzw. einer Füllung abgebrochen ist. Ich war erst vorgestern beim Zahnarzt zur Reparatur. Und es ist keine Reklamation, sondern jedesmal ein…
  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So, wieder zu Hause!
    Viele fahren ja nicht mehr gerne auf Klassenfahrt, aber ich fand es grandios. Das tolle Wetter hat natürlich dazu beigetragen, dass auch die Kinder entspannt und glücklich waren.
    Wir haben diese Woche zwischen Himmelfahrt und…
  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich darüber, dass ich vor 2 Jahren für genau diese Woche die Klassenfahrt an der Nordsee gebucht habe. Wir hatten heute schon einen phantastischen Tag am Strand bei 25 Grad. Morgen dann Kutterfahrt zu den Seehunden.
    Ich freue mich!
  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    Ich freue mich immer noch über die Nordlichter die ich gestern Abend/heute Nacht hier mitten in der Stadt gesehen habe. Ich habe vorher noch nie welche gesehen, dass war schon irgendwie magisch.
  • Sarek

    Hat eine Antwort im Thema Eltern beschweren sich über mündliche Note verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich erlebe häufig, dass Schüler eben nicht nachfragen. Selbst nach einer Abfrage kommen Schüler häufig nicht, um nach der Note zu fragen.
  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diesen Tipp würde ich nicht nur als "Strategie" für das eigene Auftreten im Gespräch nehmen, sondern vielleicht auch als mentale Position.
    Ja, es gibt Eltern, die nur Stress machen wollen. Ja, es gibt Eltern, die einfach mal versuchen wollen, etwas…
  • Sarek

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Manchmal hilft es, sich nicht sofort zu verteidigen, sondern das aufzugreifen und anzunehmen, was der andere anbietet. Wenn die Tochter niedergeschlagen ist, könnte man sagen, "Ja, das verstehe ich." Und dann könnte man etwas vorschlagen, das einen…

Werbung