lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Strategie des Drehens verfasst.
[…]
Warum nicht genau so?
Die Schüler bekommen verschiedene Baupläne und müssen durch ausprobieren die passenden finden?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von O. Meier im Thema Strategie des Drehens reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Strategie des Drehens verfasst.
Hallo,
ich bin neu hier. Ich unterrichte an einer Blabla-Schule Linksabbiegen. In der derzeitigen Unterrichtsreihe … blabla… usw.
Das erzähle ich euch aber nicht, ich stammele lieber.
* PLONK *
Joker13 hat mit
auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Prof. Krötz und das Schulsystem der Schweiz verfasst.
Gleichungen werden im Grunde bereits in der Grundschule behandelt, auch wenn der Begriff erst in der Sekundarstufe I eingeführt wird und sich dann zunehmend Richtung Funktionen entwickelt (Stichwort funktionale Zussmmenhänge).
Architect hat eine Antwort im Thema Prof. Krötz und das Schulsystem der Schweiz verfasst.
[…]
Danke, ich meinte die einfachen Gleichungen. In Bayern werden meines Wissens einfache Gleichungen in Klasse 5, lineare in Klasse 7, Gleichungssysteme in Klasse 8, quadratische in Klasse 9 und Potenzgleichungen in Klasse 10 unterrichtet.
Nadja Eisen hat eine Antwort im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht verfasst.
[…]
Nein, das ist eine neue Umfrage - der zweite Teil meiner Studie zur Masterarbeit :) Ich hatte sie ursprünglich auch als neuen Beitrag gepostet, wurde dann jedoch vom Moderator hier rein verschoben.
Also gerne noch teilnehmen, die Studie ist aktuell! :) https://www.soscisurvey.de/Fortbildung_digMed/
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
lars1997 hat eine Antwort im Thema Strategie des Drehens verfasst.
Die Sus sollen erarbeiten dass Baupläne unterschiedlich aussehen können aber dennoch identisch sein , da man sie aufeinander drehen kann und dieses sollen sie dann anwenden, indem sie mehrere verschiedene Baupläne (für 4 Würfel) bekommen und die 15 unterschiedliche Baupläne finden müssen.