lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 100

      • sehrratlos
    2. Antworten
      100
      Zugriffe
      5,7k
      100
    3. Gymshark

    1. Amtsarzt Depression 1

      • MariaMaria
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      92
      1
    3. chilipaprika

    1. Telefonische Erreichbarkeit an unterrichtsfreiem Tag? 113

      • Viola
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      3,7k
      113
    3. chilipaprika

    1. Keine Stunden im Zweitfach 40

      • kitekat24
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,2k
      40
    3. Moebius

    1. Bitte um Teilnahme an einer Umfrage für meine Bachelorarbeit 3

      • Kim Baader
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      105
      3
    3. Websheriff

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    Niemand erfährt doch, dass ihr nicht erreichbar wart. Im Zweifelsfall wart ihr halt auf dem Klo - niemand möchte mir euch auf dem Klo telefonieren, also braucht ihr es auch nicht mitnehmen - und habt leider erst 3 Stunden später gesehen, dass euch…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe bereits mehrere Menschen mit Homeoffice-Anteilen in meinem näheren Umfeld danach gefragt und es haben mir ohne Ausnahme alle bestätigt, dass sie Arbeit und Privates sehr gut voneinander trennen können. Das hat natürlich aber auch keinen…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema Amtsarzt Depression verfasst.
    Beitrag
    Keine Antwort aber Verwunderung:

    Wie kann es sein, dass "so viele" Menschen irgendwann im Leben eine Depression diagnostiziert bekommen, selbst dabei sagen, eine schwere Phase gehabt zu haben (und somit keine falsche Ziffer in der Diagnostik), aber weder…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Man kann endlos darüber diskutieren, wie es in einzelnen Schulen gehandhabt wird und worauf das Seminar wert legt, das nützt bezüglich der Rechtsgrundlage aber nichts. Ich bezweifle, dass es in irgendeinem Bundesland eine rechtlich zwingende Regelung…
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Niemand erfährt doch, dass ihr nicht erreichbar wart. Im Zweifelsfall wart ihr halt auf dem Klo - niemand möchte mir euch auf dem Klo telefonieren, also braucht ihr es auch nicht mitnehmen - und habt leider erst 3 Stunden später gesehen, dass euch…
  • Susannea

    Reaktion (Beitrag)
    Zitat CDL
    „Ich habe KuK, die prinzipiell täglich 12-14 Stunden in Schulwochen arbeiten, um dafür sämtliche Ferien frei zu haben, andere verteilen das anders.“

    Das ist komplett überdimensioniert. In NRW haben verbeamtete Lehrkräfte eine Arbeitszeit von…
  • Sissymaus

    Reaktion (Beitrag)
    Schon die ersten beiden Fragen nach Alter und Geschlecht wirken der Anonymität entgegen. Kommen in den meisten dieser Umfragen vor, nimmt aber nicht die Problematik, sondern wirken z.B. altersdiskriminierend.

    Ich würd ja gern, komme deshalb aber nicht…
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Keine Stunden im Zweitfach verfasst.
    Beitrag
    Man kann endlos darüber diskutieren, wie es in einzelnen Schulen gehandhabt wird und worauf das Seminar wert legt, das nützt bezüglich der Rechtsgrundlage aber nichts. Ich bezweifle, dass es in irgendeinem Bundesland eine rechtlich zwingende Regelung…
  • ISD

    Hat eine Antwort im Thema Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich bin ja mehr oder oder weniger frisch aus einem anderen Job ins Ref gewechselt und kann dir versichern, dass ich aktuell auf dem Weg zur Arbeit und auf dem Weg zurück nicht mehr und auch nicht weniger über die Arbeit nachdenke. Auch in meinem…

Werbung