lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A14 Bewerbung - Info SL 23

      • Bonda19
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,4k
      23
    3. Seph

    1. Ausschreibung Beförderungsstellen - eine MitbewerberIN notwendig? 7

      • ichhabemaleinefrage
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      529
      7
    3. Bolzbold

    1. Abi Korrektur 57

      • raprend
    2. Antworten
      57
      Zugriffe
      2,2k
      57
    3. Theaitetos

    1. IPads am Gym 189

      • Quittengelee
    2. Antworten
      189
      Zugriffe
      7,6k
      189
    3. Antimon

    1. Termine in Freistunden 165

      • Sawe
    2. Antworten
      165
      Zugriffe
      10k
      165
    3. chemikus08

Letzte Aktivitäten

  • Seph

    Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Eliza100 im Thema A14 Bewerbung - Info SL reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Die dienstliche Beurteilung sowie das komplette Auswahlverfahren wird durch den schulfachlichen Dezernenten vorgenommen. Die Schulleitung der abgebenden Schule hat dabei keinerlei Mitwirkungsrecht. Sie ist nicht beteiligt. Zumindest gilt das für…
  • Seph

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema A14 Bewerbung - Info SL reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Für A14 im Bereich Sek I/II stimmt das nicht ganz. Die dienstliche Beurteilung schreibt die jeweilige Schulleitung. Im Anschluss geht das Ganze zur Bezirksregierung, die dann auf der Basis der Beurteilungen entscheidet.
    Für A15 kommt dann der/die…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist das für die Beförderungsstellen im 1. Beförderungsamt (also auch die A14-Stellen als OStR) nicht korrekt. Und auch für A15-Stellen sind die SL der "abgebenden Schule" mit einem Beurteilungsbeitrag…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema A14 Bewerbung - Info SL verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für A14 im Bereich Sek I/II stimmt das nicht ganz. Die dienstliche Beurteilung schreibt die jeweilige Schulleitung. Im Anschluss geht das Ganze zur Bezirksregierung, die dann auf der Basis der Beurteilungen entscheidet.
    Für A15 kommt dann der/die…
  • Bolzbold

    Beitrag
    […]

    Das können immerhin Landeskinder aus dem Erlass herauslesen.
  • Schmidt

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn ich es richtig sehe, hat Dr. Paulus schlicht falsch übersetzt. Bei Dr. Paulus heißt es: "Den meisten Förderschulkräften fehlt ein spezielles Wissen, um Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf effektiv zu unterrichten." (
  • Theaitetos

    Hat eine Antwort im Thema Abi Korrektur verfasst.
    Beitrag
    […]

    Verstehe – darum geht es: „Ethos“. Gab es davon nicht zwei, wenn ich mich an meinen Rhetorikunterricht erinnere? Also begrifflich, versteht sich; nicht je einen pro Person.
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema IPads am Gym verfasst.
    Beitrag
    Bei uns ist nicht "so, wir packen jetzt mal für xy das iPad aus", unsere Jugendlichen haben den Laptop den ganzen Tag auf dem Tisch stehen. So wie ich selber halt auch. Alles andere halte ich in der gymnasialen Oberstufe auch für sinnlose Spielerei.…
  • ichhabemaleinefrage

    Beitrag
    Vielen Dank für die doch unterschiedlichen Antworten je nach BL.

    Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass sich meine Frage auf NRW bezieht.
  • Miss Othmar

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CDL im Thema Abi Korrektur reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist dann der ultimative Offenbarungseid als Lehrkraft.

    Ich muss bei einer Zweitkorrekturen an jedem einzelnen Bausteinchen der Prüfung zumindest durch grüne Hakaen die Erstkorrektur bestätigen, sowie ebenfalls eine Note festsetzen und mit meinem…

Werbung