lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
kodi hat eine Antwort im Thema Fortbildungen SchILF verfasst.
[…]
Der Gesundheitstag von BGPrevent kam bei uns ganz gut an.
Das Programm [URL:https://www.brms.nrw.de/system/files/media/document/file/45_broschuere_gesund_und_sicher_0.pdf#%5B%7B%22num%22%3A100%2C%22gen%22%3A0%7D%2C%7B%22name%22%3A%22FitR%22%7D%2C-413%2C-121%2C420%2C717%5D] besteht aus einer kleinen individuellen Vorsorgeuntersuchung einem Workshop zum Stressmanagement und einem Workshop zur Rückengesundheit. Der Tag ist für die Schule kostenlos. es gibt aber nur eine begrenzte Anzahl von…
Caro07 hat eine Antwort im Thema Man lernt nie aus! verfasst.
[…]
Der Marktführer der homöopathischen Kügelchen ist die DHU. Auf deren Seite findest du die Anwendungsgebiete, genauso, wie sie u.a. auch das Wirkungsprinizp (Anregung der Selbstheilungskräfte) und die Grenzen beschreibt. So wird es insgesamt von denjenigen, die offen für die Homöopathie sind, gesehen, denke ich mal.
Ich schreibe das jetzt ganz neutral als Infohinweis, weil du gefragt hast. Ich hoffe, dass ich, indem ich dieses hier schreibe, nicht schon wieder in die Schublade…
Schmidt hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Niemand hat 12 Wochen Urlaub im Jahr.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Das ist bei vielen aber nicht bei allen Lehrkräften der Fall. Gerade die Lehrkräfte, die ihre Kur gerne komplett in die Schulzeit legen, sind oft auch die Kollegen, die gerne Arbeitszeit einsparen. Ansonsten gibt es auch Dinge wie eine Wiedereingliederung mit der Mann die Überstunden ausgleichen kann.
Und am Ende gibt es halt im Beamtentum Vor- und Nachteile.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Man lernt nie aus! reagiert.
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
aber kein anderer Arbeitgeber darf sich aussuchen, wann man zur Kur / Reha / Klinik geht. Schlimm genug, wenn wir es "mitbedenken".
Und eben: die Schulferien wurden durch Überstunden vorbereitet. Wenn man diese unglaubliche Diskrepanz mildern würde, die es in unserem Beruf gibt / oft geben kann, dann gäbe es auch vielleicht weniger Krankmeldungen...