lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Wegen Schwangerschaft auf Planstelle verzichten reagiert.
NHL hat eine Antwort im Thema Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht verfasst.
[…]
Es geht vor allem darum, Schüler für das Lesen zu begeistern. Die Geschichte hörte sich für mich sehr interessant an, ich dachte, die könnte sich für den erwähnten Zweck eignen.
NHL hat eine Antwort im Thema Frage an Deutschlehrer: Science-Fiction-Kurzgeschichte aus Deutschbuch gesucht verfasst.
Danke, Wolfgang! Solaris ist unter Sci-Fi-Fans aber sehr bekannt, da wäre der Fragesteller wohl selbst draufgekommen, nehme ich an. (Hervorragendes Buch übrigens.) Trotzdem denkbar, dass du recht hast. (Oder soll ich siezen?) Es könnte sein, dass da einfach ein paar verschwommene Erinnerungen durcheinandergekommen sind.
Falls jemandem noch was einfällt, würde ich mich freuen, aber ist wohl nicht sehr wahrscheinlich. Könnte ja auch sein, dass das gar nicht in einem Deutschbuch abgedruckt war,…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Frechdachs im Thema Wer benimmt sich hier daneben? reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Miss Othmar hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Man könnte aber ebenso vorantreiben, die Städte auf diesen Klimawandel vorzubereiten.
Aber was passiert? Es wird mehr versiegelt, dem Auto wird zu viel Raum gegeben, nachhaltigere und klimafreundlichere Fortbewegung wird ignoriert und kaputt gespart.
Ich stand letzte Woche an der Ampel zwischen diversen Autos - die strahlen eine ganz schöne Wärme aus.
Die Bahn fährt bei mir in Woche 7 nicht, Ersatzverkehr kaum vorhanden, die Leute werden zum Auto getrieben.
Nebenbei hätte das Fördern…
O. Meier hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Das Zeh-Oh-Zwai braucht - habe ich mal gehört - 50 Jahre bis es da ist, wo es Klima macht. D. h. wir dealen zurzeit mit den Auswirkungen des Zeh-oh-Zwais, das in den Siebzigern - damals als der Club of Rome und Global 2000 gesagt haben, wir sollen das nicht machen, in die Luft geblasen wurde.
Ob die 50 Jahre nun stimmen? Trotzdem ist es so, dass das CO2 einfach etwas braucht, bis es wirkt. So brauchen dann auch die Gegenmaßnahmen. Und. Wenn wir den CO2-Ausstoß eindämmen, haben wir noch…