lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
styx hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Wie unfreundlich von dir.
Magellan hat mit
auf den Beitrag von Suave im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Beamtenversorgung: Fakten statt Neiddebatte verfasst.
[…]
Möglicherweise würde das viel teurer - weil die Gehälter der Beamten um diese Beträge erhöht werden müssten. Bei der (Wieder-)Einführung des Berufsbeamtentums 1951 wurde festgelegt:
„Die Höhe der Besoldung ist mit Rücksicht auf die Versorgung niedrig gehalten“. Nachzulesen ist dies in der Bundestagsdrucksache 2846, Seite 35, vom 19. November 1951.
Da die Beamten - entgegen der verbreiteten Meinung - seit Anbeginn somit durch Lohnverzicht in die eigene Altersvorsorge "eingezahlt" haben,…
Der Germanist hat eine Antwort im Thema Gültigkeit von Ordnungsmaßnamen §53 Abs 3 Schulgesetz NRW verfasst.
Aus dem öffentlich-rechtlichen Schulverhältnis ergeben sich Rechte und Pflichten - auch für die Schülerinnen und Schüler (§ 42). Es ist an dieser Stelle nicht definiert, dass das Schulverhältnis in jedem Jahr neu eingegangen wird. Daher sollte die Formulierung in § 53 (erz. Einwirkungen und Ordnungsmaßnahmen "können angewendet werden, wenn eine Schülerin oder ein Schüler Pflichten verletzt.") m. E. so aufgefasst werden, dass sich wiederholendes Fehlverhalten bezogen ist auf die gesamte…
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Steigende Zahlen an Nachprüfungen im Abitur? verfasst.
[…]
Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen dahergeschwommenen Foren-Newbies vorschreiben, wann ich mich echauffieren darf! *mitfußaufstampf*
Ich denke auch zuviel darüber nach, dass Beiträge, die Ausdrücke wie „!1elf!“ enthalten, ernst genommen werden. Vielleicht sollte ich mehr Eis essen.
Und noch etwas zum Thema: Wir haben in diesem Schuljahr keinen Abitur-Jahrgang. In den letzten Jahren ist mir aber kein Zuwachs an Bestehensprüfungen aufgefallen. Die Anzahl der freiwilligen…
Tukan hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Bewertung Musikunterricht reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Bewertung Musikunterricht verfasst.
Geht das Fußballspiel in der Pause auch mit in die Sportnote ein?
Sorry, das war etwas knapp. Aber diese Sicht entbehrt doch jeder Grundlage. Die Musiknote gibt der Musiklehrer für die Leistungen der Schüler in seinem Musikunterricht, und basta.
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Wie erstellt ihr eure Steuererklärung? Tipps zu Programmen oder Hilfsmitteln... reagiert.