lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
Humblebee, es stimmt. Euer Verwirrtzeichen ist extrem verletzend.
Lügen hat mir noch niemand unterstellt.
[…]
Bei mir fand die Lehrprobe statt, allerdings erst ca. 30 Minuten später, weil erst dann 15 Schülerinnen und Schüler von ca. 30 da waren. 15 waren vorgeschrieben, daher weiß ich diese Zahl noch genau.
Prüfer, Seminarleiter (beide mussten ca. 100 km im Schwarzwald fahren) und ich waren pünktlich.
Ich wundere mich, bei mir ist tatsächlich noch nie Unterricht wegen Schnee oder Glatteis ausgefallen, weder im Schwarzwald noch auf der Schwäbischen Alb.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
[…]
Habe ich wie geschrieben. Und ich kenne noch andere. Allerdings nicht, um erste zu sein. Pünktlich und ohne Unfall reicht.
Und Zauberwald schrieb es auch. Unterstellst du uns Lügen?
Ich habe übrigens bereits früher hier im Forum darüber geschrieben.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
In so einem Fall "dürfen" wir selbstverständlich auch anrufen oder - wenn's gar nicht anders geht - über unsere Privathandys unseren Vertretungsplaner (oder auch KuK, die es dann weitergeben) über "Signal" informieren. Habe ich auch mal machen müssen, als ich auf dem Schulweg mit dem Auto liegen geblieben bin und lange auf den ADAC zum Abschleppen warten musste; an dem Tag hätte ich es nicht mehr in die Schule geschafft und natürlich auf keinen Fall rechtzeitig. Das war mal so ein Fall, wo…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Tom123 im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Beförderung als did. Leiter reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Glatteis - Notbetreuung reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Glatteis - Notbetreuung verfasst.
[…]
Da habe ich auch noch 'ne nette Anekdote: Ich hätte im Ref. an einem Tag, wo heftiger Eisregen war, einen Unterrichtsbesuch gehabt; der Unterricht fiel aus, wie ich aus dem Radio mitbekam. Ich habe mich trotzdem mühevoll (teilweise an Zäunen und Fensterbänken von Häusern, die direkt am Fußweg standen, festhaltend) zur nächsten Bushaltestelle gequält. Stand dort erstmal eine Zeitlang im Kalten, weil alle Busse massiv Verspätung hatten; der Busfahrer sagte mir dann, dass der ÖPNV innerhalb…