lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wir reden hier über systemische, strukturelle Probleme... und einige wollen daraus die 'Schulform games / wars' machen.ä und fühlen sich als Lehrperson peryönlich angegriffen - faszinierend.
fossi74 hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
[…]
Zwischen "halte ich für möglich" und "vermute ich" passen aber durchaus mehrere Iphones.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Schriftliche Division mit Rest verfasst.
Im Zeitalter, wo man einfachste Additionen mit der TR-Funktion des Handys macht? Nein.
Es ist im Grunde die Kapitulation vor einem Problem, das im wahrsten Sinn des Wortes hausgemacht ist.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema IPhone im Lehrerzimmer weggekommen verfasst.
[…]
Ich halte diese Möglichkeit zwar für nicht per se ausgeschlossen, aber in der Tat ist ein Lehrerzimmer ein idealer Ort, um Beute zu machen. Während des Unterrichts ist mitunter niemand im Lehrerzimmer, so dass wer auch immer dort schnell und sicherlich auch reichlich Beute machen kann. An meiner ganz alten Schule hatten wir das auch schon.
Den KollegInnen das zu unterstellen, finde ich schwierig.
Magellan hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Nein echt, die haben Ursachen. Steile These, würd ich mal sagen.
Vermutlich sind die Grundschulen Schuld?
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von fachinformatiker im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von dasHiggs im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von dasHiggs im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! reagiert.
dasHiggs hat eine Antwort im Thema Wohnortzuschlag, Mietstufen! Ab Januar faktisch weniger Kaufkraft! verfasst.
[…]
Wirklich pfiffig, das muss man dem Herrn Finanzminister lassen!
Wir als Lehrerehepaar (beide A13, 100% und 50% Arbeitszeit) aus Mietenstufe I kommend mit 2 Kindern profitieren um mehr als 350€ von dieser Reform, was nach Abzug der PKV und Einrechnung des Kindergeldes ein verfügbares Haushaltsnetto von gut 8000€ ergibt.
8000€! Nur 5% der Haushalte in Deutschland verfügten 2025 über so ein Einkommen. (Quelle:…