lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Rosenbeet hat eine Antwort im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? verfasst.
Danke erstmal für die Antworten.
[…]
Könnte das nochmal genauer erläutert werden? Wenn bei 100%, A13, z.B. ein Monatsbrutto von 6000 Euro gezahlt wird bei einer Stundenzahl von 102 Stunden (25,5x4) ergibt sich daraus ein Bruttostundensatz von 58,82 Euro, bei A14/15 bzw. anderen Altersstufen entsprechend mehr. Für eine Vertretungsstunde werden aber eben nur diese 41,52 Euro aufgerufen. Jetzt ist die Frage, z.B. bei 5,5h/Reduktion (22h/Monat):
Die Lehrkraft macht z.B. 10 abrechenbare…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema kostenlose KI-Hilfe bei Schreibblockaden (Reime & Songtexte) - Reime, Gedichte und Lieder aus der Fabrik? reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
[…]
Mindestens das ist aber halt auch ein bisschen dumm?
Bei uns wurden häufig ausfallende Kollegen oder man-weiß-es-nicht-so-genau-Kandidaten überwiegend in die Mittelstufe geschoben. Da geht weniger kaputt, als in Ober- und Unterstufe.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Private KV zum Höchstsatz oder in der Gesetzlichen KV bleiben? verfasst.
[…]
Ich meinte eigentlich die Beihilfe. In dem Jahr, in dem ich meine Brille gekauft hab, hatte ich keine PKV-Abrechnung. Daher weiß ich gar nicht, was sie davon übernimmt.
EDIT: Und in dem Jahr müsste ich auch noch 70% Beihilfe gehabt haben. Hab daher wirklich viel für meine Brille bekommen. Das hat mich überrascht und schiebe ich auf meine 2-stellige Dioptrie-Zahl (oder wie man das nennen soll)
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema kostenlose KI-Hilfe bei Schreibblockaden (Reime & Songtexte) - Reime, Gedichte und Lieder aus der Fabrik? verfasst.
[…]
tz...tz...tz...
Er lernt täglich Neues - auch den Boomer freut' es, weit entfernt vom Alterszenit, reimt er gerne fleißig mit - auch für Schmidt, der darauf ritt - anakastisch - buchstabenphantastisch. Den armen Leibniz schrieb er falsch - dem alten Herrn macht's keinen Hals. Der Link war wichtig - und dieser richtig!
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von BlackandGold im Thema Zulässigkeit (Anzahl etc.) Vertretungsstunden? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Beamte auf Probe und Mutter-Kind-Kur verfasst.
Aber das ist doch auch ein Argument dafür, dass Kuren teilweise in den Ferien stattfinden sollen?