lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Medienentwicklungsplan reagiert.
WillG hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Ich habe auf einer Fortbildung ein Prüfungskonzept gesehen, bei dem in bestimmten Prüfungsphasen KI benutzt werden durfte, das durchaus überzeugend war. Das wird wohl an einer Uni angewandt, ich glaube in Schweden.
Für den Schulbetrieb zu aufwändig, aber es gibt eben durchaus Möglichkeiten.
Zu den Hausarbeiten: Wenn ich mir die Hausarbeiten aus meinem Studium ansehe, dann war der Lernzuwachs rein wissenschaftspropädeutisch. Die Inhalte waren so speziell, dass sie mein Fachwissen nur…
FrozenYoghurt hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
[…]
Scheinst du ja besonders blöd zu finden, weil er sich ja zuhause vorbereitet abseits von deinem Zugriff.
Klinger hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Es gibt einen Unterschied zwischen Hausarbeit und Hausaufgabe? Das war mir neu.
Klinger hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Und was hat das nun mit zu benotenden Hausaufgaben zu tun?
Die Note für seine Vorbereitung holt er sich in der Schule. Über die SoMi-Note.
Ein gut vorbereiteter Schüler bekommt also eine gute Note in der Schule. Wer hätte das gedacht.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Medienentwicklungsplan verfasst.
Ich schrieb Hausarbeiten nicht Hausaufgaben. Letztere bewertet wohl niemand.
Ich sehe kein Problem, die häusliche Leistungen über ein Kolloquium zu überprüfen, war schon zu meiner Studentenzeit üblich. Die Fragen sollten so gestellt sein, dass klar wird, wer sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat. Irgendwelche Facharbeiten, Projektarbeiten, Referate konnten auch früher von anderen erstellt werden. Und wer sich das Thema ausführlich von der KI erklären lässt, so dass er es mit eigenen…