lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 22

      • Patricia87
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      815
      22
    3. Dr. Caligiari

    1. Geldgeschäfte an Schulen 1,1k

      • Quittengelee
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      87k
      1,1k
    3. fossi74

    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 41

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      41
      Zugriffe
      1,9k
      41
    3. Karl-Dieter

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 39

      • Wess
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      754
      39
    3. Volker_D

    1. Der große Knall?! 6

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      486
      6
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Vergütung Mehrarbeit NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mir ist die inhärente Begründung durchaus klar. Ich finde ebenjene nur einfach schlecht.
  • fossi74

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und haben nach einer 24-Stunden-Schicht erstmal 2 Tage frei.
  • fossi74

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Seph im Thema Geldgeschäfte an Schulen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Für Feuerwehren gelten tarifvertragliche Ausnahmeregelungen gemäß §7 Abs. 2a ArbZG gerade mit Blick auf die Erfordernis von Schichtdiensten und dem in diese Arbeitszeit regelmäßig fallenden Bereitschaftsdienst in erheblichem Umfang.
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diesen Tipp würde ich nicht nur als "Strategie" für das eigene Auftreten im Gespräch nehmen, sondern vielleicht auch als mentale Position.
    Ja, es gibt Eltern, die nur Stress machen wollen. Ja, es gibt Eltern, die einfach mal versuchen wollen, etwas…
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Für Feuerwehren gelten tarifvertragliche Ausnahmeregelungen gemäß §7 Abs. 2a ArbZG gerade mit Blick auf die Erfordernis von Schichtdiensten und dem in diese Arbeitszeit regelmäßig fallenden Bereitschaftsdienst in erheblichem Umfang.
  • Lehrerin2007

    Reaktion (Beitrag)
    Wäre folgendes eine Option für dich: Per Mail nachfragen, was sie konkret besprechen möchte. Also: Welche konkrete Frage zum Test hat sie? Mit dieser Information könntest du mit der SL absprechen, ob diese erneut ein Gespräch führen würde.
    Dann würde in…
  • reinerle

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn die Mutter ein Gespräch mit der Schulleitung (dabei) will, dann verweise sie doch eben direkt auf die Schulleitung. Soll die doch einen Termin ausmachen und du gehst dann halt mit rein. Das ist ja in dem Sinne noch einfacher.
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Diesen Tipp würde ich nicht nur als "Strategie" für das eigene Auftreten im Gespräch nehmen, sondern vielleicht auch als mentale Position.
    Ja, es gibt Eltern, die nur Stress machen wollen. Ja, es gibt Eltern, die einfach mal versuchen wollen, etwas…
  • Karl-Dieter

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Frage mich, wie das quasi alles Berufsfeuerwehren mit ihren 24-Stunden-Dienst hinbekommen. Die haben zwar Abends Bereitschaft, aber wenn der Alarm geht, müssen die trotzdem los.
  • kleiner gruener frosch

    Hat eine Antwort im Thema Was fällt Dir ein zu... verfasst.
    Beitrag
    Weser-Radweg

Werbung