lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Geldgeschäfte an Schulen 901

      • Quittengelee
    2. Antworten
      901
      Zugriffe
      73k
      901
    3. sunshine_:-)

    1. Englisch Abitur - Bewertung sprachl. Richtigkeit bei extrem kurzer Klausur

      • zebra3456
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      14
    1. Worüber ich mich heute freuen kann... 2,3k

      • plattyplus
    2. Antworten
      2,3k
      Zugriffe
      325k
      2,3k
    3. Finnegans Wake

    1. Beförderung A14 als Koordinator für SoR 11

      • BK_WUP
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      723
      11
    3. ISD

    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 18

      • Jechrim
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      2,9k
      18
    3. DFU

Letzte Aktivitäten

  • sunshine_:-)

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Witzigerweise kaufe ich es dann nicht.
  • Tom123

    Hat eine Antwort im Thema Geldgeschäfte an Schulen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Witzigerweise ist das auch ein spannendes Beispiel. Im Idealfall bestellt man es auf Rechnung und gibt die Rechnung dann zum Schulträger. Jetzt gibt es aber auch Dinge, die man nicht auf Rechnung bestellen / kaufen kann. Bisher ist es durchaus so,…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Und wir Förderschullehrer bekommen auch alle 4 Jahre eine Beurteilung mit vorangehenden Unterrichtsbesuchen aber ohne jegliche Aussicht auf A14.
  • Hallo zusammen,

    ich habe den Fall, dass ein Schüler im Abitur nur extrem wenig geschrieben hat (7 Spalten), dafür sind diese 7 Spalten aber sehr fehlerarm.
    Wie macht ihr das bei der Punktevergabe für die sprachliche Richtigkeit? Kann ein solcher Fall dort…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Also, da übertreibst du.

    Kl. Gr Frosch

    P.S.:
    - man macht nur ein Ausrufezeichen
    - Korinthen kann man nicht kacken. Die lösen sich im Magen auf.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Eine deiner Schülerinnen hat es mal geschafft, den "Lernzettel" mit ihrer Klausur abzugeben? ^^
    Unabhängig davon: Auch wenn der Zettel nicht hilfreich sein sollte, weil vielleicht nicht genau die Inhalte in der Klausur abgefragt wurden, bestand die…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das finde ich überhaupt nicht witzig. Du solltest niemals so verallgemeinern, da du ja nicht alle Lehrkräfte kennst. Korinthenkacker finde ich auch als Begriff nicht angemessen und bei Satzzeichen reicht es wirklich aus, wenn du jedes nur einmal…
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das liegt aber daran, dass ausnahmslos alle (ALLE!!!) Lehrkräfte humorlose, besserwisserische, klugscheißende Korinthenkacker sind.
  • chemikus08

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von k_19 im Thema Überwachung kranker Lehrer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Eure Strukturen scheinen ja wirklich schwierig zu sein... Wenn auch nur ein einziger Kollege an meiner Schule soetwas rausfinden würde, wäre da DIE HÖLLE los. Und das ebenfalls an den Schulen, an denen ich vorher gearbeitet habe. Das sind unhaltbare…
  • DaMi

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Muss hier echt wieder das - unzutreffende - Narrativ der AfD in der Opferrolle bedient werden? Höcke hat zur besten Sendezeit ein Forum bekommen, seine mehr als umstrittenen Thesen zu vertreten. Dass das nicht gerade die Mehrheitsmeinung bedient,…

Werbung