lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
Doch, es gibt ihn, aber bei ist er bei der Landesschulbehörde angesiedelt. NDS gehört aber zu den Ländern mit einer der schlechtesten Versorgungsquote.
Außerdem gibt es für bestimmte Schwerpunkte ein Beratungsangebot, das Förderschullehrkräfte übernehmen.
Aber dennoch fände ich eine zentrale Stelle wichtig, nicht nur für seltene Erkrankungen. Vielleicht auch, um im Flächenland überall eine bessere Versorgung zu ermöglichen, die Wartezeiten bei SPZ sind ja aber nicht nur in meiner Region…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Was immerhin hieße, dass es wieder sowas wie eine breiter werdende Leistungsspitze gäbe.
Philio hat eine Antwort im Thema Alter im Ref verfasst.
@Architect Ich komme auch aus Deutschland 😉 Habe hier im Forum schon eine Menge zu dem Thema geschrieben… kannst du über die Forensuche finden. Falls dich was speziell interessiert, schreib gerne eine PN 😊
Architect hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
[…]
Das liegt aber eher am System als am Beruf.
[…]
Ich sehe die Steuerfinanzierung von Lehrkräften etwas kritischer. Gleichzeitig kann ich den Punkt von @Maylin85 nachvollziehen, dass sich das Bildungsniveau in Deutschland seit den frühen 2000er-Jahren eher negativ entwickelt hat.
Aus meiner Sicht stellt hochwertige Bildung durchaus ein Gut dar, das einen realen Wert hat. Dabei gibt es unterschiedliche Interessen: Schülerinnen und Schüler bzw. Eltern wünschen sich verständlicherweise…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Wehrdienst verfasst.
im Median / Durchschnitt vielleicht nicht, aber die Schere würde noch mehr auseinandergehen ...
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Wehrdienst reagiert.