lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Information über erfolgreichen Antrag im Lehrerversetzungsverfahren 14

      • Jechrim
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      2,6k
      14
    3. s3g4

    1. Betreuungslehrkraft für Referendare werden 5

      • Teacher_in_red
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      257
      5
    3. s3g4

    1. Musikbücher &-Materialien Helbling & Westermann, teilweise für Gymnasium Bayern

      • swizard24
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      15
    1. Klausur mit Erwartungshorizont kopiert 81

      • inaj77
    2. Antworten
      81
      Zugriffe
      2,6k
      81
    3. s3g4

    1. Kann ich mir bei einer Geldstrafe unter 90 Tagessätze noch Chancen auf eine Lehrerkarriere ausrechnen? 3

      • Lehramtsstudent 976543
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      140
      3
    3. treasure

Letzte Aktivitäten

  • s3g4

    Beitrag
    […]

    Das ist glaube ich die schnellste Variante. Allerdings muss man dann auch die neue Aufgabe ausfüllen können.
  • […]

    Also nach NRW geht das schonmal nicht. Da steht ausdrücklich bei den meisten (allen?) Ausschreibungen dabei, dass es Neueinstellungen und keine laufbahngleichen Versetzungen sind.

    Was geht, ist sich auf Beförderungsstellen zu bewerben.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Betreuungslehrkraft für Referendare werden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist sicherlich bundeslandabhängig. Die Betreuung von LiV gehört aber (zumindest bei uns) zur Dienstpflicht und prinzipiell jeder kann dazu herangezogen werden. Daher ist die einzige Voraussetzung, dass man Lehrkraft im jeweiligen Bundesland ist.
  • Hallo,
    ich biete folgendes Material zum Verkauf an. Alle Exemplare sind nicht verwendet und in sehr gutem / neuen Zustand sowie aktuelle Ausgaben.

    MusiX - Das Kursbuch Musik 1 bis 3 für Bayern
    • jeweils Schülerbände, Arbeitshefte (inkl. Lösungshefte),
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe, ohne geklickt zu haben, dass es wenigstens dienstliche Konsequenzen gab für die Kollegen, die ABIKLAUSUREN mit in den Urlaub genommen haben.

    Ich gehe damit auf kürzestem Weg nach Hause, nicht einkaufen, keine sonstigen Stops.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Klausur mit Erwartungshorizont kopiert verfasst.
    Beitrag
    […]

    Aber hier wurde doch gar nichts verloren und es ging auch nicht um die Abiturprüfung.
    […]

    Ich nehme die Prüfungen auch ohne Umweg mit. Vielleicht belasse ich diese, dieses Jahr sogar in der Schule und korrigiere dort.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    So genial ich deine Beiträge finde und zu allem heftig nicke, hier möchte ich gerne ganz sanft widersprechen. :)

    Ich stelle fest, dass SuS der GS unglaublich sind, was Akzeptanz und Toleranz angeht, wenn man sich als Lehrkraft bei ihnen entschuldigt.
    Mir…
  • plattyplus

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    […]

    … am besten bei 40°C im Backofen
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Ich hoffe, ohne geklickt zu haben, dass es wenigstens dienstliche Konsequenzen gab für die Kollegen, die ABIKLAUSUREN mit in den Urlaub genommen haben.

    Ich gehe damit auf kürzestem Weg nach Hause, nicht einkaufen, keine sonstigen Stops.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kann nicht in jeder Situation selber wissen (oder besser: entscheiden), manchmal muss man Farbe bekennen. Spätestens dann, wenn es um das Abitur geht (das schließt mMn auch die Klausuren der Qualifikationsphase mit ein).

    Ein paar Beispiele, was bei…

Werbung