lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
plattyplus hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Das kann ich bestätigen. Meine Eltern haben sich am Ende auch nicht mehr so wirklich geliebt. Aber beide wußten, daß eine Scheidung für beide den Ruin bedeuten würde von wegen Baufinanzierung usw., von mir als dem Kind in dem Spiel mal ganz abgesehen ... da war das dann eher wie eine WG.
pepe hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Umfrage für die Bachelorarbeit: Berufliches Wohlbefinden, Ressourcen und Herausforderungen im Schulalltag sowie mit der Nutzung generativer KI von Lehrkräften. verfasst.
Das heißt, wer hier das zweite Staatsexamen hat, muss als höchsten Bildungsabschluss den Schulabschluss auswählen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist.
DFU hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
DFU hat mit
auf den Beitrag von Mimi_in_BaWue im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
jana.ghf hat das Thema Online-Umfrage für Zulassungsarbeit gestartet.
Liebe Schulleitungen und Lehrkräfte,
mein Name ist Jana Grünhöfer und ich studiere Grundschullehramt mit dem Hauptfach Schulpsychologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit suche ich Lehrkräfte aller Schularten, die bereit sind, an einer kurzen Online-Umfrage teilzunehmen. Die Bearbeitung dauert nur etwa 10 bis 15 Minuten.
Meine Arbeit befasst sich mit verschiedenen Faktoren, die das berufliche Erleben von Lehrkräften mitprägen, und mit der…
puntino hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
puntino hat mit
auf den Beitrag von Kreidemeister im Thema Weitergabe von Klausuren durch Oberstufenleitung an Kollege reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Zweifel, Ängste und Druck verfasst.
Für dich selbst ist es wichtig, dir auch immer wieder vor Augen zu halten, dass es auch Dinge gibt, die schon klappen.
Bespricht mir deiner Mentorin, ob sie dir statt aller verbesserungsfähigen Punkte nur die maximal drei relevantesten nennen kann, so dass du nicht vom Feedback erschlagen wirst und dann auch gezielt an den genannten Punkten arbeiten kannst.
Jetzt konzentrier dich aber erst einmal auf deinen Unterricht im zweiten Fach.
PaPo hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
... von freien Lebensentscheidungen und Opportunitätskosten.