lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann ich ein Gespräch verweigern? 26

      • FrauLehrerin_2013
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      939
      26
    3. Maylin85

    1. Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn 30

      • Wess
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      544
      30
    3. Susannea

    1. Der große Knall?! 5

      • sunshine_:-)
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      237
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

    1. Vergütung Mehrarbeit NRW 20

      • Patricia87
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      597
      20
    3. Susannea

    1. 1. Mal Begleitung Klassenfahrt Klasse 10 - Bekannte Tipps/"Fettnäppchen"? 23

      • sowingclouds
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,3k
      23
    3. sunshine_:-)

Letzte Aktivitäten

  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Für so einen Trivilakram wie die Bepunktung eines Tests würde ich auch ungern Gesprächszeit aufwenden müssen. Schriftlich oder kurz telefonisch, okay, aber in Präsenz exklusiv die Bepunktung erläutern... äh, nee... wenn das jeder fordert, führt…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich vermute, dass du das so bezeichnest.
    Wir haben einen SBE-Server mit Imaging-System, was genau der Server drauf hat, "hat" mich nicht zu interessieren, wie man uns mitgeteilt hat, wir kommen auch nicht wirklich drauf zum Schauen.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    Nun - einige erhellende Aussagen zur Misere des Bildungssystems und der Fähigkeiten unserer "Klienten und Klientinnen" sammle ich seit Jahren:
    https://www.autenrieths.de/jugendvonheute.html
  • ISD

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Halte ich für absolut legitim.

    Ich bin jetzt nicht so der Profi im schleswig-holsteinischen Lehrerrecht, aber die Dienstordnung die ich gefunden habe, besagt, dass Lehrer in regelmäßigen Sprechstunden zur Verfügung stehen sollen.

    Nach drei Monaten ein…
  • Susannea

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Wenn schon beim ersten Gespräch die Schulleitung dabei war und das Gespräch sich so entwickelt hat, dass es Sinn macht dann mach das doch wieder so, was spricht dagegen?
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Schriftart im Forum ist schon seltsam. Der Abstand am i-Punkt ist kaum erkennbar.
    <wegduck>
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Der große Knall?! verfasst.
    Beitrag
    Falls es etwas analoges zum Auge des Tornados gäbe, innerhalb dessen es ja ruhig sein soll, würde ich sagen, wir sind knallmäßig genau dort. Es knallt doch regelmäßig an allen Ecken und Enden. Vielleicht sind wir da auch schon zu abgestumpft…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Manchmal sind Eltern eben "doof". Auch ich durfte das vorgestern eindrucksvoll erleben.
    Das ändert aber eben nichts daran, dass Lehrkräfte und Eltern zusammenarbeiten können müssen und dass dann eben auch solche unangenehmen Gespräche notwendig sind.
  • Wolfgang Autenrieth

    Hat eine Antwort im Thema Windows 10 Rechner mit Widnows 11 ausstattetn verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nutzt ihr die Linux-Musterlösung?
  • FrauLehrerin_2013

    Hat eine Antwort im Thema Kann ich ein Gespräch verweigern? verfasst.
    Beitrag
    Leider kann ich aus Zeitgründen nicht jedem antworten. Aber Danke für die rege Beteiligung und Denkanstöße. Mich beschäftigt das Thema sehr.
    Finde es aber generell schwierig, wenn mir jetzt auch von KuK-Seite aus sofort mit Umprofessionalität entgegen…

Werbung