lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Musikinstrumente für die Grundschule

      • KlaraLina
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Wenn ich morgen ein Stein sein möchte 46

      • Heidelibelle
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      7,2k
      46
    3. onetoyou

    1. Galgenmännchen/Hangman noch okay? 92

      • Super-Lion
    2. Antworten
      92
      Zugriffe
      3,9k
      92
    3. Finnegans Wake

    1. Suche Interviewpartner*innen im Rahmen meiner Masterarbeit (Thema: Erfahrungen mit der Flipped Classroom Methode)

      • NataschaC
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      24
    1. Suche Interviewpartner*innen im Rahmen meiner Masterarbeit (Thema: Erfahrungen mit der Flipped Classroom Methode)

      • NataschaC
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      26

Letzte Aktivitäten

  • KlaraLina

    Hat das Thema Musikinstrumente für die Grundschule gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ist unter euch vielleicht ein Fachkollege für Musik der mir weiterhelfen könnte? Oder gerne auch jemand ohne Musik, der sich ein bisschen auskennt…

    Und zwar möchten wir für unsere Grundschule ein paar neue Musikinstrumente anschaffen,…
  • onetoyou

    Hat eine Antwort im Thema Wenn ich morgen ein Stein sein möchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Süß :D
  • onetoyou

    Reaktion (Beitrag)
    Kommt gestern eine Schülerin, die 52, also etwas älter als ich, auf mich zu und sagt "Frau Müller, kann ich mal mit Ihnen sprechen?" Ich etwas irritiert "Ja klar". Ihr Anliegen: "Ich wollte fragen, warum Sie mich heute nur 2x drangenommen haben, ich…
  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Galgenmännchen/Hangman noch okay? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Richtig. Zur Monarchie zurückzukehren, hätte dann auch bedeutet, die alten Privilegien wieder zu bekommen.

    Damals und auch noch bis heute schaffen es Möchtegern-Adlige ja auch weiter den Eindruck zu erwecken, sie wären adlig, nur weil sie einen…
  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Lehrpersonen und Lehramtsanwärtern für ein Interview, die bereits Erfahrungen mit der Flipped Classroom Methode gemacht haben.
    Das Interview wird im Rahmen meiner Masterarbeit benötigt. Bei dem Interview geht es mir…
  • Morse'

    Hat eine Antwort im Thema Galgenmännchen/Hangman noch okay? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das stimmt schon alles, aber dass er offiziell abgeschafft war, hielt den Adel in Weimar nicht davon ab die Demokratie zu bekämpfen, zur Monarchie zurückkehren zu wollen und mit den Weg zu bereiten für die den NS.
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Es hängt auch stark von der Schulleitung ab. Meine erste Schulleitung hat es strikt verboten, dass man auch nur 10 min. eher die Konferenz verlässt, weil man seine kleinen Kinder holen muss, auch wenn die eigentlich angegebene Endzeit deutlich…
  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Lehrpersonen und Lehramtsanwärtern für ein Interview, die bereits Erfahrungen mit der Flipped Classroom Methode gemacht haben.
    Das Interview wird im Rahmen meiner Masterarbeit benötigt. Bei dem Interview geht es mir…
  • Seph

    Beitrag
    […]

    Und genau ein solches ist das auch. Die 100€ sind vermutlich schlicht die jeder Fachschaft zugeordnete Summe zur "freien Verfügung", also für kleinere Anschaffungen, für die nicht extra ein Antrag gestellt werden muss. So handhaben wir das…
  • Finnegans Wake

    Hat eine Antwort im Thema Galgenmännchen/Hangman noch okay? verfasst.
    Beitrag
    […]

    In Weimar gab es keine Adligen mehr und in der Bundesrepublik Deutschland genauso wenig. Nach dem ersten Weltkrieg wurden die Adelsprivilegien abgeschafft. Seitdem tragen manche Menschen adlig klingende Namen, die aber keine Adelstitel sind. Manche…

Werbung