Wo kann ich Lehrerhandbücher kaufen (außer im Verlagsladen)?

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche Lehrerhandbücher und Freiarbeitsmaterien zu meinen Lehrbüchern. Bisher bin ich immer direkt zum Verlagsladen gefahren, aber die Öffnungszeiten dort sind etwas ungünstig. Welche Möglichkeiten gibt es noch, diese Bücher zu kaufen?
    Ich denke, in einer normalen Buchhandlung kann ich keine Lehrerhandbücher bestellen, oder etwa doch? Wie sieht es mit einer Bestellung direkt beim Verlag aus, wie lange sind dort die Lieferzeiten (insbesondere interessiert mich der Cornelsen Verlag)? Wie sind eigentlich die Preise für Lehrer; der 50-Prozent-Rabatt auf Lehrbücher gilt doch nur für Referendare, oder? ?(

  • Auf jeden Fall bekommt man bei den meisten Verlagen auch alles im Netz; als Refi muss man bei einigen lediglich bei der ersten Bestellung Schulstempel/Seminarbescheinigung hinschicken, manchmal per Post, manchmal geht aus scannen und mailen. Cornelsen habe ich unterschiedlich schnell erlebt, zwischen drei Tagen und einer guten Woche (letzteres zu Schuljahresbeginn, als anscheinend viele dringend Bücher brauchten)


    viele Grüße,
    carla

    Nehmen Sie die Menschen so wie sie sind.
    Es gibt keine anderen

  • Hallo, wenn du bei den Verlagen registriert bist, kannst du einfach online bestellen.
    Du bekommst als Lehrerin 20 oder 25% Prüfrabatta auf Lehrbücher, Lehrerhandbücher musst du voll zahlen. Falls die Bücher lieferbar sind, bekommst du sie zügig. Einige Verlage nehmen nicht mal Versandkosten (Schroedel zum Beispiel).
    Sonst kannst du auch bei ebay oder im amazon market place fündig werden. LG, NOf.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Unbedingt bei allen Verlagen direkt anfragen.
    Bei den meisten, zumindest bei den Verlagen, die ich angefragt habe, bekommt man sogar 50%.
    Unser Referendar hat Bücher geschenkt bekommen, sozusagen als Starter-Kit.
    Mails schreiben und fragen!!!!


    Gruß
    Super-Lion

  • vielleicht habe ich dich ja missverstanden und du hast es ganz eilig, dann... sorry!
    ansonsten möchte ich allen ebay empfehlen... man muss dann zwar immer mal wieder gucken, aber ich hab da schon das eine oder andere buch (ja, auch lehrerhandbücher werden dort versteigert!) ergattern können - und gegen den ebay-preis konnte kein verlagsrabatt anstinken... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für eure guten Tipps.
    Ich bin letzte Woche doch noch zum Verlagsladen gefahren, weil ich die Bücher ganz dringend brauchte und mal reinschauen wollte.
    Das nächste Mal werde ich sie dann aber wohl im Netz bestellen.


    @ Super-Lion
    Ich bin leider keine Referendarin mehr und bekomme jetzt nur noch 20 Prozent. :(
    Hm, mein Nickname ist inzwischen etwas irreführend, aber wer konnte denn vor mehr als 2 Jahren auch wissen, dass ich jetzt immer noch in diesem Forum schreiben werde? ;)

Werbung