ganz off-topic: Autokauf- Betrug?

  • Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit Online-Plattformen und Autokauf aus. Ich habe ein lächerlich günstiges gebrauchtes Fahrzeug entdeckt und auf der Seite des Händlers sind noch mehr dieser unwahrscheinlich billigen Gefährte (etwa 8000 statt üblicher rund 40000).


    Die angegebene Adresse gehört eigentlich einem ganz anderen Händler mit richtiger Homepage. Der Händler schrieb mich dann an, er sei Ungare und habe dieses Fahrzeug in Ungarn stehen, würde es mir samt Papieren verschiffen.
    Sind das lauter geklaute Wagen? Oder wie soll ich mir das erklären? Ich kann das Vorgehen nicht einordnen, normalerweise kaufe ich von privat und dann steht da halt Herr Müller mit seinem Opel und gut is.

    • Offizieller Beitrag

    Jenseits von Autos kann man in letzter Zeit diese Masche vermehrt bei Elektronik bei Amazon beobachten. Händler, die um Vorkasse (ganz normal) aber über eine Überweisung und nicht über Amazon bitten, das gekaufte Produkt kommt nie an.
    Ich hatte mir eine ganz tolle Sportuhr gekauft (und war sooo happy, ein tolles Schnäppchen gemacht zu haben, auch wenn es mir unwarscheinlich erschien). Als ich mich weigerte, eine Überweisung zu tätigen, recherchierte ein bisschen und fand solche Berichte. Kurz darauf wurde meine Bestellung storniert :(
    Ich glaube auch: die Autos gibt es einfach gar nicht.


    :(
    chili

  • ...weit davon entfernt...


    Ich könnte ja alternativ auch hinfahren, nach Ungarn, für die Probefahrt. Wurde mir auch angeboten. Würde gerne sehen, was Laszlo für Augen macht, wenn ich dann vor seinem Haus stehe, mit einem Foto: "hey, let me trydrive sis car, please" :victory:

  • Mach ma, in echt. Ich würd gern wissen, was da dran ist. Vielleicht tun wir lazlo alle unrecht...

  • Ich befürchte, auch da würde man Laszlo nicht antreffen. Vielleicht eine hübsche Weide, mit ein paar Schäfchen. Oder eine Omi die einem mit dem Besen wieder vom Hof jagt, weil man der 221ste deutsche Depp ist der den imaginären Laszlo sucht ;)

Werbung