Muslimische Schülerin wird als "ekelig" betitelt/ mit ihr umgegangen

  • Vielen Dank für die Erklärung, das wäre mir sonst gar nicht aufgefallen :aufgepasst:
    In manchen asiatischen und afrikanischen Ländern wird die Körperhygiene nunmal anders aufgefasst als in vielen europäischen und nordamerikanischen Staaten.

  • Brasilianer duschen doppelt so oft, wie Deutsche. Aber die sind ja auch im Westen :lach2:


    Im Ernst, das ungewaschenste Kind meiner Klasse ist deutsch, das Gepflegteste aus dem Iran. Oft hat das mit psychischen Komponenten zu tun.


    Ich möchte aus stinkenden Kindern keine alberne Statistik erstellen. Aber die oben genannte Schülerin braucht keine Einweisung in westliche Werte, sondern entweder einen Hinweis auf das geschlechts- und herkunftsneutrale Problem, oder- wahrscheinlicher- Hilfe dabei, in einer Massenunterkunft ungefährdet eine Dusche nutzen zu können!

    • Offizieller Beitrag

    Was ich nachvollziehen kann, ist der Umstand, dass die individuelle Empfindlichkeit bezüglich menschlicher Ausdünstungen variieren kann und in anderen Ländern mitunter andere Standards gelten (wobei das m.E.n. eher sozial als kulturell bedingt ist).


    Ich möchte nur daran erinnern, dass jeder einzelne von uns hier sich recht bald hätte übergeben müssen, wenn er plötzlich eine Stadt im Mittelalter betreten hätte. Alles eine Frage der Gewöhnung... :tot:

  • Ist es nicht auch einfach nur möglich, dass der TE das Kopftuch ohne irgendwelche Hintergedanken erwähnt hat? Da braucht man dann auch nicht mit arisch oder was weiß ich anzukommen, auch wenn es ironisch sein soll.
    Aber ihm deswegen hier so auflaufen zu lassen finde ich nicht schön.


    Das sehe ich auch so. Sicher hätte das Kopftuch keiner Erwähnung bedurft. Ein kurzer Hinweis darauf hätte meiner Meinung nach aber gereicht.

    Ich bin schockiert, wie manche hier auf anderen herumhacken - ob Ironie oder Sarkasmus! Wir sind doch Lehrer/innen und sollten uns gegenseitig mit Respekt begegnen!

  • Das sehe ich auch so. Sicher hätte das Kopftuch keiner Erwähnung bedurft. Ein kurzer Hinweis darauf hätte meiner Meinung nach aber gereicht.


    Ich bin schockiert, wie manche hier auf anderen herumhacken - ob Ironie oder Sarkasmus! Wir sind doch Lehrer/innen und sollten uns gegenseitig mit Respekt begegnen!

    Doch. Hat es. Aber wer nicht selbst darauf kommt, und es kam definitiv nur einer drauf, der hat eine tatsächliche Auseinandersetzung damit nicht verdient. Damit meine ich nicht dich.

  • Doch. Hat es. Aber wer nicht selbst darauf kommt, und es kam definitiv nur einer drauf, der hat eine tatsächliche Auseinandersetzung damit nicht verdient. Damit meine ich nicht dich.

    Wer hier was verdient entscheidet wer? Vielleicht solltest du dich erst mal selbst mit deinem Menschenbild auseinandersetzen. Oder du klärst uns auf und überzeugst von welcher These auch immer.


    Bisher kam dazu jedoch kein sinnvoller Kommentar von dir, lediglich Beleidigtsein. Deine ursprüngliche Frage wurde jedenfalls erschöpfend beantwortet.

  • Wer hier was verdient entscheidet wer? Vielleicht solltest du dich erst mal selbst mit deinem Menschenbild auseinandersetzen. Oder du klärst uns auf und überzeugst von welcher These auch immer.
    Bisher kam dazu jedoch kein sinnvoller Kommentar von dir, lediglich Beleidigtsein. Deine ursprüngliche Frage wurde jedenfalls erschöpfend beantwortet.

    Ich entscheide gewöhnlich, wem ich was und ob mitteile. Du nicht? Beleidigtsein? Sind wir hier argumentativ bei Facebook?

Werbung